Eigene Beiträge sperren?

airball

Jolokiajunkie
Kann man eigentlich irgndwo seine selbst erstellen Threads sperren?

In meinem Fall würde ich gerne meine alten Anbauthreads sperren, damit sie nicht mehr versehentlich aus der Versenkung hochgeholt werden können.

Punkt 1: Sprich doch einfach einen Mod an, die machen das schon.

Punkt 2: Was spricht dagegen einen alten thread nochmals zu reaktivieren?

zu Punkt 1) Ich dachte nur, wenn jeder dann zu den Mods rennt, dann wird der Aufwand zu groß :)
zu Punkt 2) Es gab ja mal ein Schreiben, dass im Anbauthread immer nur mit einem aktiven Thread gearbeitet werden soll. Wenn ältere Threads reaktiviert wird, dann haben wir am Ende mehrere aktive Threads pro User uns schlußendlich kennt sich keiner mehr aus.

Ich betreibe selber ein größeres Forum und da hat sich diese Option, dass die Thread-Ersteller ihre eigenen Beiträge sperren können, durchaus als hilfreich erwiesen. War nur eine Idee von mir - wenn nicht, dann nicht *g*

Das ist durchaus sinnvoll was Du sagst. :) Aber ab und zu hat man auch mal eine Frage zu einem alten thread, deshalb finde ich es nicht gut alles Alte sofort zu schließen. ;)

Das mit altem Saisonthread und neuen Saisonthread regelt sich meist von allein.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. :)

Ich sehe es wie Günter, wenn man eine Frage zu etwas im alten Saisonthread hat, ist es kein Problem dort zu fragen.
Es sollen halt nicht mehrere Themen zu einer Saison aufgemacht werden, wie z.B. Anzucht, Blüte etc. jeweils einzeln. Das wäre sonst schnell unübersichtlich.

Das auch eigene Themen nicht selbst geschlossen werden können, ist schon beabsichtigt.
Es kommt häufiger bei Frage-Themen vor, dass nach einer erfolgreichen Antwort, die bitte euner Schließung kommt.
Wir sind aber der Meinung, dass man die Themen lieber offen lassen sollte, damit ggF. andere auch nochmal fragen, korrigieren oder zusätzliche Erfahrungen mitteilen können.
Wenn man eigene Themen schließen dürfte, würde dies oft nicht mehr möglich sein.

Wir Mods schließen Themen nur in Ausnahmesituationen oder bei Ankündigungen, die keiner Diskussion bedürfen.

Gruß Christian

Kein Problem für mich, war nur eine Idee :) So oft kommt es ja zugegeben auch icht vor, dass so was passiert. Trotzdem danke für die Antworten!

Zurück
Oben Unten