Eigenes Forum

Mitro

Habanerolecker
Beiträge
473
Hi.

Ich überlege mir ein eigenes Forum zu gründen.
Leider wird man von den Angeboten bei Google glatt erschlagen.
Kann mir jemand sagen worauf ich bei den Anbietern achten sollte?
Meine Vorstellung:
Kostenlos - Da ich nicht weiß ob es angenommen wird. Umziehen kann man ja immernoch.
Einfach aber mit vielen Möglichkeiten. Soll heißen: Ich kann ein vorgefertigtes Forum nutzen, es aber nach meinen Wünschen verändern wenn ich es kann.

Wäre schön wenn ihr da ein paar Tips für mich hättet.

MfG Mitro
 
Ich weiss jetzt nicht so richtig was du genau suchst.
Bist du erstmal auf der Suche nach Webspace für dein Forum, oder suchst du ein fertiges kostenloses Forum, so was wie das hier: http://www.foren-city.de/ ?
 
Hmm.

Ich habe etwas Webspace bei meinem Anbieter 1und1 aber steige da noch nicht ganz durch. Für den Anfang wäre es warscheinlich besser für mich ein fertiges Forum zu nehmen.
Oder lohnt es sich, eher mit meinem Webspace auseinander zu setzten. Ich habe aber nur noch 199,99MB frei. Ist ja auch nicht besonders viel für ein Forum oder? Ich habe aber 10GB Trafik frei.
 
Ich würde eher zu eigenem Webspace tendieren. Da hast du viel mehr Möglichkeiten und kannst Änderungen an der Forensoftware viel einfacher vornehmen.

200MB reichen für den Anfang auf jeden Fall aus, solltest du keine Bilder hosten oder andere größere Dateien.
 
Auf keinen Fall ein kostenloses Forum eines Dienstleisters, der Werbung einblendet. Habe schlechte Erfahrung damit, weil man keinen Einfluß auf die Art der Werbung hatte.

Investier in eigenen Webspace, falls Du es nicht schon hast. Beobachte den Traffic, wenn das Forum gut läuft, könnte sonst teuer werden. Für Anfänger am besten ein Anbieter, der die Forensoftware vorinstalliert. Halte sie aktuell und sichere sie ab, sonst müllen Dir Spammer das Forum in kürzester Zeit voll.

Keine automatische Anmeldung der User. (Spam) Schalte sie manuell frei und schau Dir die Angaben an. Neue User mit merkwürdiger Herkunft, obskuren TLDs und gewissen Emailadressen lösch rigoros oder filtere sie schon bei der Anmeldung raus.....
 
Zurück
Oben Unten