Eigerollte Blätter und Vertrocknete Blüten, was stimmt nicht mit meinem Ají Amarillo?

Hallo Ihr :)
Kleines Update: Seit es wieder wärmer wird sind meine beiden Ajis voll in die Höhe und Breite geschossen. Hab sie jetzt nochmal umgetopft (in eine 27er Topf), dünge sie einmal wöchentlich mit Tomatendünger und besprüh sie einmal am Tag mit Wasser.
Die Blätter wachsen jetzt einigermaßen normal und gestern hab ich auch entdeckt, dass eine der Blütenknospen ein wenig größer geworden ist 😊🎉. Jetzt warte ich mal ob es endlich bald richtige Blüten gibt.

Hab jetzt aber nochmal eine Frage und zwar hab ich an der Blattunterseite bei ein paar Blättern so weiße Punkte (siehe Foto). Hab an Schädlinge (Blattläuse?) gedacht aber es bewegt sich nichts und die Punkte sind nicht abwischbar.
Weiß jemand was das sein könnte und ob das meiner Chilli gefährlich werden könnte ?Liegt es vielleicht am besprühen oder am Dünger ?
1745585051898.jpg
1745585093444.jpg


Viele Grüße :D
 
Das sind leichte Ödeme, kein Grund zur Sorge.
Anzuchtzeit ist Ödemzeit, daher habe ich gerade noch einmal recherchiert, hier die aktuelle Zusammenfassung:
Ödeme, englisch Edema oder Oedema, wissenschaftlich Intumescence, manchmal auch "Kristalle" genannt, sind knubbelige, hellgrüne bis farblose, durchscheinende, krisselige, körnige, ausgefranste Stippen oder Punkte auf den Unter- und Oberseiten von Blättern. Ödeme sind Gewebswucherungen, die durch Mangel an UV-Licht verursacht werden und die deswegen oft in Gewächshäusern und unter künstlicher Beleuchtung auftreten.
 
Zurück
Oben Unten