Ein Apache hat mich verführt

Willkommen!

Einen wunderschönen Garten hast du! Ich mag diese verwinkelten Gemüsegärten, wo an jeder Ecke irgendwas anderes wächst. :) Viel schöner als irgendwelche Designergärten... :)

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Schließe mich meinen Vorrednern(schreibern) an.
Ein Superschöner Garten.

Und Hunde, Katze und Koi. Sehr schön, so gefällt mir das.

Und für den ersten Chilianbau hat es doch super geklappt.
Wirst sehen, nächstes Jahr gibt es keine Tomaten und Gurken mehr. Der Platz wird für Chilis gebraucht. Die machen nämlich süchtig ;)
Werde Deinen Anbau-Thread mal abonnieren. Bin neugierig wie es weiter geht:)

Gruß
Michael

Hallo,
Wirklich ein traumhafter Garten! Tolles Gemüse hast Du gezüchtet. Besondets gefällt mir die Treppe zum Gewächshaus, ist genial geworden, Hut ab!!!:w00t:
Ich wünsche Dir alles Gute zur 2015er Saison!
Viele Grüße
Renate

WOW!!!
Ein echt wunderschöner Garten!
Viel Glück bei deiner Saison 2015 :)

Super schöner Garten :)

Wie willst du das dieses Jahr im GWH machen mit en Gurken?
Selber werde ich dieses Jahr zum erstenmal auch Paprika und Chili ins GWH geben und bin die ganze Zeit am überlegen, wie am besten :D

Hallo Babsi,

viele Grüße vom Nachbarort Linden :-)! Da würde ich ja gerne Mal zum "über die Schultern schauen" vorbeikommen - würde auch ein bischen "Ware" mitbringen :-)!!! Meine Samen werden endlich nächste Woche versenkt, dazu gehören Tabasco, orange Habanero, Filius blue, Apache, Chocolate Habanero, Super Habanero, Jalapenjo und Volcano. Infiziert wurde ich 2013 dort: http://www.southdevonchillifarm.co.uk/ und auf der Gießener Landesgartenschau. Ich war bisher aus Zeitgründen leider noch nicht aktiv hier, habe aber in 2014 schon ca. 100 Pflänzchen "gezogen" und mein Gewächshaus wird in ein paar Wochen auch endlich zur Zucht 2015 fertig gestellt sein. Währenddessen werde ich im Keller meine Brut mit Phillips Lumen Growlight 35 W ansetzen. Folgende Samen suche ich noch bzw. werde ich mir noch bestellen: Habanero white, Salamandra, Maui Purple und Jala Perneu. Ich freue mich darauf, Dich vielleicht persönlich kennenzulernen,

viele Grüße, coka - Conny

Hi Coka

Treffen und/oder besuchen gerne, tauschen natürlich, leider hab ich Deine gesuchten Samen nicht, aber viele andere. Einen ersten Teil meiner Samen hab ich schon in Erde versenkt, nach Einweichen. Linden ist ja um die Ecke. Ich schreib Dir mal eine pn.

Hab jetzt auch mal bei "dir" reingeschaut. Echt Hammer kann man da nur sagen

:blink::w00t::eek::clap::thumbup::clapping:

Hi

Vielen Dank Firecook, freue mich wenn mein Garten Dir gefällt, als ich ihn vor 10 Jahren mit Haus gekauft. Am Anfang habe ich erstmal 50 vertrocknete Tujas fällen lassen und nach und nach gestaltet.

Da ich mir vorstellen kann wie schwierig es ist für einen Chililiebhaber auf Sorten verzichten zu müssen biete ich euch meinen Garten als Pflanzenasyl an. Wer also in meiner Nähe (Giessen) wohnt, kann die eine oder andere Pflanze in meinem Gaten den Sommer verbringen lassen. die Pflanze wird natürlich von mir mitgenossen.

Taunuswaldfee schrieb:
biete ich euch meinen Garten als Pflanzenasyl an

Was ein tolles Angebot!!!! :w00t: :w00t: :w00t:
Das würde ich nur zu gerne in Anspruch nehmen mit meinem kleinen Balkon. Allerdings wohne ich zu weit weg. :(
Aber sehr nett, dass Du Asylanten aufnimmst, da freut sich bestimmt der ein oder andere drüber.

Viele Grüße, Renate

Zurück
Oben Unten