Ein falscher De Arbol ?

Tomy07

Chiligrünschnabel
Hi

Habe mir De Arbol Samen bestellt (bei Semilas)und gepflanzt nun stehen bei einer Pflanze die Beeren nach oben und bei einer anderen hängen Sie , die Blätter sehen aber recht ähnlich aus .
Kann das vorkommen das die so unteschiedlich wachsen oder hat sich da was anderes drunter gemogelt.
Wenn ich schonmal dabei bin , ich dachte Lemon Drop wäre ne Habanero art , die Beeren sehen aber eher (von der Form her) wie Jalapenos aus - lag ich da falsch ?

Tomy07 schrieb:
Hi

Habe mir De Arbol Samen bestellt (bei Semilas)und gepflanzt nun stehen bei einer Pflanze die Beeren nach oben und bei einer anderen hängen Sie , die Blätter sehen aber recht ähnlich aus .
Kann das vorkommen das die so unteschiedlich wachsen oder hat sich da was anderes drunter gemogelt.
Wenn ich schonmal dabei bin , ich dachte Lemon Drop wäre ne Habanero art , die Beeren sehen aber eher (von der Form her) wie Jalapenos aus - lag ich da falsch ?

Die Lemon Drop ist eine Capsicum baccatum :)

Hi,
hab zwar keine Ahnung von De Arbol, aber kann es sein dass du beim beschriften Oder so was vertauscht hast? Kann ja schnell mal passieren....

Die Früchte der Lemon Drop wachsen anfangs nach oben und mit zunehmender Größe hängen sie dann nach unten.

Mfg

Mit der Sorte De Arbol von Semillas hat bei mir auch etwas nicht gestimmt. Vier verschiedene Varianten sind bei mir gewachsen. Einmal Standard (Grüne Blätter, weiße Blüten, unreife Beeren grün, hängend), dann mit "Lilastich" (Blätter mit Lilastich, Blüten ebenfalls, Beeren lila, hängend), "Lilastich" nur aufrecht wachsend und die letzte Variante hat hängende Beeren die jeweils teilweise grün und lila sind. Der Geschmack ist auch unterschiedlich. Die Mischlinge sind teilweise bitter. Bei den anderen 10 Sorten hat alles gepasst. Bin daher trotzdem sehr zufrieden.

http://www.pepperworld.com/cms/pbase.php?ID=21

hir kan man alles lesen ^.^

LG Robin

Zurück
Oben Unten