Ein freundliches Hallo aus Hamburg

wolle01

Habanerolecker
Hallo Chiligemeinde
Mein Name ist Wolfgang und ich lese mich hier schon stundenlang durch die Themen.
Nun möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin durch Zufall hier gelandet und komme aus dem Staunen nicht heraus. Ich bin total begeistert über die Vielfalt der Chilisorten und möchte nun im nächsten Jahr auch die eine oder andere Chilisorte anpflanzen. Ich habe einen kleinen Schrebergarten und habe mir vor 3 Monaten ein kleines einfaches Gewächshaus oder Tomatenhaus selber gebaut. Habe viel mit der Belüftung und Temperaturregelung experimentiert und glaube es kann so funktionieren. 3 Gurkenpflanzen, Kohlrabi und Salat mussten zu Testzwecken herhalten und konnten sogar noch teilweise geerntet werden. Nun kann ich es kaum erwarten, das die Saison 2012 beginnt.
Ich werde hier bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen und hoffe etwas Hilfe zu bekommen.

Bis dahin viele Grüße
Wolfgang

Willkommen hier bei uns Wolfgang :)
Zeig doch mal Bilder deines eigenbaus

LG Heiko

servus wolfgang!
willkommen im forum :w00t:
und heiko hat recht, wir wollen bilder sehen :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der kommenden Saison. Wenn Du irgendwas nicht findest, frag ruhig.

Grüße,
Joe

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2012.

Gruß Col

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)
Na dann werde ich mal versuchen ein paar Fotos von meinem Tomatenhaus hochzuladen.
Ich hoffe es klappt.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen hier im Forum,und hoffe du hast auch so viel Spaß hier wie wir hier .

ps. Dein Tomatenhaus sieht doch spitze aus ,und es ist perfekt für die ersten Chilis, aber glaub mir es wird bald größer werden . :devil:

das sieht prima aus! welche hk-platten hast du da verbaut? oder sind das gar keine hk-platten?
und der lüfter? ist der solarbetrieben UND temperaturgesteuert? :D erzähl mal bitte ^^

Zurück
Oben Unten