ein freundliches hallo in die runde

Gyric

Chili-Wiesel
Hallo,

ich bin der Nils aus Hamburg. Warum ich mich hier angemeldet habe, dürfte ja halbwegs klar sein ^^

Ich bin 28 Jahre alt und seit viiiielen Jahren ein Freund des guten (scharfen) Geschmacks. Ich futter' Chilis in fast allen Kombinationen, Formen und Farben nicht nur selber, sondern quäle auch gerne meine Freunde und Bekannten mit experimentellem und herkömmlichem scharfem Essen :) Keins meiner Opfer war mir allerdings hinterher böse! (...bis jetzt *g*)

Schön, das es noch mehr Chiliheads gibt, da musste ich jetzt unbedingt mal dazu stoßen! Zu meinem Jagdverhalten nach den Scoville-Einheiten: Ich bin selber kein "extremer", der dauernd das Schärfste trainiert. Aber Tabasco pur ist auch kein Problem auf der Zunge.
Es kommt mir beim Essen weniger auf die maximale Schärfe an, als auf eine gute Mixtur des Aromas - das Scharfe sollte nicht ZU dominant sein (ich weiß, ist immer Subjektiv), aber kann ruhig ordentlich fetzen :D
Bin auch kein "Milchtrinker", der immer sofort löschen muss, ich lass es lieber ausklingen.

Tja als Kleingärtner bau ich natürlich auch ein bisschen "Stoff" an, dieses Jahr hatte ich etwas Blattlausprobleme, aber überlebt hat zum Glück ein großer Schlag Jalapenos, davon sind 80% echt gut am kommen, etwa 12 Pflanzen, eine Ungarische Kirschpaprika, zwei Habbis, und noch etwa 6-7 violette Chilis, von denen ich die Sortenbezeichnung nicht genau weiß. Letztere sind aus Samen von geschenkten Früchten vom letzten Jahr. Versuch macht kluch ^^

Imker bin ich übrigens auch noch, eine ausreichende Bestäubung ist also immer gewährleistet (daher auch mein Avatar).

So viel zu mir, ich hab mich schon ein wenig hier im Forum durchgelesen und muss sagen: SUPER SACHE! ^^

Scharfen Gruß aus Hamburg!

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
Dann gibt´s bei dir vielleicht mal nen Chili-Honig.
Ich wünsch dir ne tolle Zeit bei uns und ne super Saison mit deinen Pflanzen.
Gruß matze

Hallo und herzlich willkommen. Langsam kommen endlich ein paar Nordlichter dazu :D

Herzlich Willkommen auch von mir. :)
Viel Spaß im Forum und eine ertragreiche Saison. :thumbup:

Zurück
Oben Unten