Ein Gelbfüßler sagt Hallo!

Honessel

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Ein Hallo an alle !

Lese hier schon seit einiger Zeit eifrig mit und möchte mich nun auch mal vorstellen.

Zur Zeit befinde ich mich in meiner zweiten Saison und hab schon die ein oder andere
parallele zu den meisten hier gefunden. Ich bin infiziert :cool:

Das letzte Jahr war noch recht abenteuerlich und experimentell, weil mir einfach das Wissen fehlte.

So schmückten meine Blumenkästen in 2010 unter anderem ein paar Blue Ornamental und Habaneros, die zwischen Thai-Basilikum Büschen ihr Dasein fristeten :]

Da ich schon immer gerne scharf esse, war es naheliegend sich selbst zu versorgen.
Dank euch, bin ich dieses Jahr bei 40 Pflanzen angelangt und 12 verschiedenen Sorten :w00t:

Ich komme aus dem sonnigen Süden Deutschlands (Enzkreis - Baden-Württemberg) und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Feurige Grüße

René
 
Willkommem hier im Forum!
Wäre schön, wenn du uns an deiner Saison im Bereich 'Meine Chilis' teilhaben lässt.
Und Bilder finden hier alle gut!

Gruß
 
Hallo René, herzlich Willkommen!

Mit 40 Pflanzen kannst du dich auf jeden Fall locker selbst versorgen, dafür wird der Blumenkasten aber etwas zu eng :p
 
Hallo René,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison!


Gruß Col
 
Hallo Rene,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Gruß Christian
 
Danke an alle, für die nette Begrüßung.

Bilder habe ich in den letzten paar Wochen einige gemacht.
Für die meisten von euch warscheinlich unspektakulär, aber ich suche mal ein paar zusammen und schrumpf die auf Forentauglichkeit ;)

@Tom
Ich hab hier schon eine Armee von großen Blumentöpfen stehen :angel:
In die Kästen, kommen nur noch die Zierchilis, Kräuter und vielleicht noch die eine oder andere kleinwüchsige Sorte (von denen ich aber irgendwie nur wenige hab :whistling: )

Gruß René
 
Willkommen bei uns!
Bilder müssen nicht spektakulär sein. Hauptsache, wir haben was zu gucken ;)
 
Hi wollkommen und viel Spass.

Eine chiliinfection is die einzige Krankheit die man nicht behandelt sondern fördert:D

Gruß chester
 
Herzlich willkommen Gälfiassler. Würde mich freuen wieder in meiner Heimat zu sein (Offenburg) wegen den geilen Temperaturen. Ansonsten herzlich willkommen und gutes Gelingen
 
Danke für die Willkommensgrüße :)

Ja, die Chiliinfektion trägt manchmal schon seltsame Blüten (im wahrsten Sinne des Wortes) :p

@Seneca

Kann ich verstehen, mir gefällt es hier als Neigschmeckter auch wunderbar :D

Gruß René
 
Zurück
Oben Unten