Ein großes HALLO aus Niederösterreich

Stefan Eb.

Chilitarier
Hallo liebe Chiliköpfe :P

Mein Name ist Stefan, bin 24 Jahre alt und wohne im (jetzt wieder) schönen Niederösterreich, nähe Ternitz.

Berufstätig bin ich in Wien, Fa. Bosch.

Zu meinen Hobbys zählt Sport, Musik/Band, Fotografie und natürlich die Chilis, wofür ich von meinen Freunden so manchen Lacher ernte, allerdings nur, bis sie meine selbstgemachte Soße versucht haben :D

Mit dem Chilianbau beschäftige ich mich nun das 2te Jahr, was letztes Jahr eigentlich nur aus Spaß und Gaude begann. Habe von meiner Tante, welche in Pitten eine Gärtnerei führt eine Pflanze geschenkt bekommen.
Nun bin ich in der 2ten Saison und habe ursprünglich mit 3 Sorten begonnen.
Jetzt habe ich gerade 37 Pflanzen und 15 oder 16 Sorten... :rolleyes: aber ich denke ihr kennt das...
Sorten mit einem Freund getauscht, noch welche entdeckt die ich versuchen wollte und mich von euch anstecken lassen xD

Seit Jänner lese ich hier immer wieder mal mit, aber nun musste ich mich endlich registrieren. :)

Habe Ende März ausgesät und bis auf Fatalii und Bhut Jolokia Red sind mir alle aufgegangen und schön langsam dahin gewachsen.

Vor 1,5 Monaten ca dann der große Schock, ich hab sie in mein Plastiktomatenhäuschen in den Garten gestellt weil die Sonne so schön schien und 10 Minuten später hat der Wind das ganze Haus umgeworfen. :crying:
1 Pflanze konnte ich nicht retten, der Rest hat es geschafft, allerdings habe ich ALLE Sortenbezeichnungen wegschmeißen können, weil sie nicht mehr dort waren, wo sie ursprünglich hingehörten.

So, das wars mal grundlegend zu mir! :angel:

Wer Fragen hat zu mir oder meinen Chilis, bitte einfach fragen :D

Werde demnächst mal Bilder reinstellen :)

Herzlich Willkommen Stefan !

Das mit den Sortenschildchen is natürlich blöd, aber du weisst ja welche du im Anbau hast, dann wirst du es spätestens bei den Früchten wieder herausfinden.

Alles Gute weiterhin für deinen Anbau und viel Spaß bei uns !

Vielen Dank für die nette Begrüßung, Tom! :)
Deine Chilis verfolge ich, genauso wie die von VanDoom, schon länger und mir läuft jedes mal das Wasser im Mund zusammen :D

Ja, das hoffe ich natürlich. Werde zu den Bildchen dann auch noch meine Liste nachtragen, ist aber nicht so besonders :)
2 Sorten weiß ich Gott sei Dank fix, die habe ich mir im Nachhinein beim Bellaflora (inklusive Blattläusen -.-) gekauft: Birds Eye Chili und Habanero Chocolate! :)

Danke nochmal, den hab ich jetzt schon! :P

Hi Stefan!

Ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Bei Dir ist es jetzt halt wie bei Kinderüberraschung!:blink: (Für Große)

Man muß versuchen einen kompletten Satz zu finden!:D

Mit Hilfe dieser verrückten Chilicrew bekommen wir das bestimmt hin!:)

Und wenn nicht, dann schmeckt halt jede Sorte!:P Irgendwie!

Der nächste Turn wird besser, weil man lernt hier immer und für immer!:cool:

Gruß Hans Bayern

Hallo Stefan und herzlich Willkommen!

Die Anzahl an Pflanzen und Sorten ist bei dir auch von Jahr zu Jahr exponentiell steigend :D
Aber, dass kennen hier wohl die meisten ;)

Wenn du hier schon seit Jänner mitliest weißt du ja das im Forum viele Spezialisten unterwegs sind, die dir bei der Sortenbestimmung weiterhelfen können!

In diesem Sinne viel Spass im bei uns und weiterhin alles Gute für deine Pflanzen!

Hensel69 schrieb:
Hi Stefan!

Ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Bei Dir ist es jetzt halt wie bei Kinderüberraschung!:blink: (Für Große)

Man muß versuchen einen kompletten Satz zu finden!:D

Mit Hilfe dieser verrückten Chilicrew bekommen wir das bestimmt hin!:)

Und wenn nicht, dann schmeckt halt jede Sorte!:P Irgendwie!

Der nächste Turn wird besser, weil man lernt hier immer und für immer!:cool:

Gruß Hans Bayern

Hi, dankeschön!

Haha guter Vergleich mit den Überraschungseiern... Nur habens diese hier wohl in sich :D
Ein paar werden wohl vom Aussehen her an sich schon verraten "was" sie sind, bei anderen werde ich wohl Hilfe benötigen.

Ich hab schon soviel gelernt in den paar Monaten, auch weil ich hier immer nachlese. Nächste Saison werde ich wohl anders angehen :P

VanDoom schrieb:
Hallo Stefan und herzlich Willkommen!

Die Anzahl an Pflanzen und Sorten ist bei dir auch von Jahr zu Jahr exponentiell steigend :D
Aber, dass kennen hier wohl die meisten ;)

Wenn du hier schon seit Jänner mitliest weißt du ja das im Forum viele Spezialisten unterwegs sind, die dir bei der Sortenbestimmung weiterhelfen können!

In diesem Sinne viel Spass im bei uns und weiterhin alles Gute für deine Pflanzen!

Danke VanDoom! :)

Thaha, ja kann man so sagen. Mit den ersten eigenen Früchten kam immer mehr Interesse und Neugier andere Sorten zu probieren und so bestellte ich im Jänner bei Mopeppers eben ein paar der interessanten Sorten :D
Die Liste für ´14 ist auch schon am Entstehen.

Oh ja, euer Fachwissen ist der Wahnsinn! Deine Pflanzen gefallen mir besonders gut, und schön dokumentiert! :)

Dankeschön, Fotos folgen nach!

Schilli schrieb:
Herzlich Willkommen! Da wirst du wohl viel Freude bei uns haben! :)

Hi!

Dessen bin ich mir sicher! :w00t:

Zurück
Oben Unten