Ein Hallo aus Zentralfranken

Habbi Taverne

Jalapenogenießer
Mein Name ist Lisa, noch 39 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, unseren beiden Mädels (20 und fast 18) und unserer Viecherei im schönen Städtchen Schwabach.
Ich selbst esse eigentlich gar nicht gerne sooo scharf. Aber mein Mann dafür um so mehr.
Auf die Idee selber mal Chilis anzubauen bin ich allerdings wegen unserer kleinen, mittelalterlichen Taverne gekommen. Wir bieten dort seid Anfang an (April 2011) den berüchtigten "Kehlenschneider" von Beerenweine an und hätten nie gedacht, dass der so gut ankommt. Gibt scheinbar mehr verrückte als ich dachte :whistling: Nach und nach haben wir dann auch andere scharfe Dinge angeboten. Sehr gerne gegessen wird zum Beispiel unser Flammkuchen "Lokis Rache" mit Habaneros. Da bot es sich an, mal den Versuch zu starten.
Ich habe eigentlich viel zu spät angefangen. Ich habe für meine Miezerei wieder einiges bei Rühlemanns bestellt und bei der Gelegenheit einfach zwei Tütchen Samen mitbestellt. Einmal Habanero Orange und einmal Equador Purple.
Das war Ende April und nachdem ich das Ganze unter "Versuch macht kluch" angegangen bin, gabs auch keinen Schnickschnack mit Beleuchtung oder Heizung. Minigewächshaus aus dem Baumarkt, Anzuchterde, Samen ohne einweichen versenkt und abgewartet. Die Zwerge keimten auch recht schnell (die ersten nach sechs Tagen) und sind erst mal ganz nett gewachsen bis zum ersten echten Blattpaar. Ich habe an der Südseite im Haus leider keine Fensterbänke und auf den Boden stellen ist mit den Katzen nicht unbedingt empfehlenswert. Aber ich dachte ja auch, dass es Mitte Mai dann warm genug wird für den Garten :rolleyes: So langsam geben sie jetzt bisschen Gas und ich hoffe mal, dass das Wetter jetzt endlich mal beständiger bleibt und die Zwerge dann draussen Gas geben.
Aber wie das so ist mit Foren und Links und so, wollte ich dann doch noch ein paar Pflanzen haben, die schon bisschen größer sind und habe beim Chili Haus noch eine Bhut Jolokia Chocolate (Wunsch meines verrückten Mannes), eine Pimento Piquillo, eine Aji Dulce Long und zwei Vincente Sweet Habanero bestellt. Kamen in super Zustand hier an und blühen auch schon fleissig vor sich hin. Ach ja. Eine Habanero Orange aus dem Baumarkt musste es dann auch noch sein, weil meine noch so mikrig sind.
Morgen, spätestens übermorgen bekommen sie mal größere Schuhe und dann mach ich auch Bilder. Hoffentlich gewöhnen sich die Zwerge dann bis Ende der Woche bissl nach draussen, damit ich mit den größeren Pötten nicht ewig meine Küchenarbeitsplatte blockiere.
Auch wenns schon ein Roman ist, eines muss ich noch los werden. Super Forum. Sehr netter Umganston und tolle Beiträge. Kompetente Hilfe sowiso. Nur absolut Suchtgefärdend. Ich ertappe mich schon dabei mich nach Tageslichtlampen umzusehen für die kommende Saison und überlege wo ich die Pflanzen für eine evtl. Überwinterung hinstellen könnte :whistling:
Liebe Grüße, Lisa

Das hört sich doch sehr gut an! Also wurden es doch mehr als am Anfang gedacht...das geht wohl den meisten so :)
Dann noch viel Spaß hier. Hier findest du wahnsinnig viele Tipps und Tricks zum Anbau, Pflege usw.

Klingt wirklich sehr spannend was ihr da betreibt.
"Lokis Rache" - das würde ich doch zu gerne mal probieren :D

Ach ja bevor ich es vergesse
herzlichwillkommen.gif

Hi und herzlich Willkommen bei den Schärfeverrückten!:w00t:

Was kredenzt Du den zu "Lokis Rache"?:w00t:

Warscheinlich 2 l Schmand! Grinz und Duck!:blink:

Schönen Erfolg mit den Pflanzen wünscht

Hans aus Bayern

Schilli schrieb:
Das hört sich doch sehr gut an! Also wurden es doch mehr als am Anfang gedacht...das geht wohl den meisten so :)
Dann noch viel Spaß hier. Hier findest du wahnsinnig viele Tipps und Tricks zum Anbau, Pflege usw.

Danke :) Das mit den Tipps und Tricks hab ich schon bemerkt. Les schon länger "heimlich" mit :blush:

Liebe Grüße, Lisa

VanDoom schrieb:
Klingt wirklich sehr spannend was ihr da betreibt.
"Lokis Rache" - das würde ich doch zu gerne mal probieren :D

Ach ja bevor ich es vergesse
herzlichwillkommen.gif

Auch dir danke fürs Willkommen :) Bissl weit weg um nur mal für nen Flammkuchen vorbei zu kommen. Aber wenn du mal in der Nähe bist... ;)

Liebe Grüße, Lisa

Hensel69 schrieb:
Hi und herzlich Willkommen bei den Schärfeverrückten!:w00t:

Was kredenzt Du den zu "Lokis Rache"?:w00t:

Warscheinlich 2 l Schmand! Grinz und Duck!:blink:

Schönen Erfolg mit den Pflanzen wünscht

Hans aus Bayern

Auch dir Danke fürs Willkommen :)
Zum Loki gibts nichts extra zum löschen. Aber der Kehlenschneider wird mit Käse und Milch serviert :D

Gleich mal eine Frage an alle. Wie zitiert man denn mehrere Beiträge auf einmal? Dann muss ich nicht für jede Antwort einen eigenen Beitrag machen.

Liebe Grüße, Lisa

Herzlich Willkommen :) Hört sich sehr gut an, was du hier schreibst. Loki's Rache ist vorgemerkt ;) Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg mit deinen Pflanzen. Da sind ja ein paar böse dabei :devil:

Mehrere Beiträge kannst du zitieren indem du das Feld neben "Zitieren" klickst (die doppelte Sprechblase). Damit kannst du alle Beiträge, welche du zitieren möchtest, markieren und dann gehst du einfach auf "Antworten". Hoffe das war verständlich :confused:

Fossegrim schrieb:
Herzlich Willkommen :) Hört sich sehr gut an, was du hier schreibst. Loki's Rache ist vorgemerkt ;) Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg mit deinen Pflanzen. Da sind ja ein paar böse dabei :devil:

Mehrere Beiträge kannst du zitieren indem du das Feld neben "Zitieren" klickst (die doppelte Sprechblase). Damit kannst du alle Beiträge, welche du zitieren möchtest, markieren und dann gehst du einfach auf "Antworten". Hoffe das war verständlich :confused:

Dankeschön :) Ja, war verständlich wie man sieht ;)

Midnight-Ruby schrieb:
Willkommen WIllkommen!
Lokis rache klingt ja richtig gut... Will auch mal kosten!^^

Dann auf nach Schwabach. Ich mach dir den dann höchstpersönlich :cool:
Liebe Grüße, Lisa

Ein sehr guter Freund, den ich bereits mit dem Chilifieber unheilbar infiziert habe, wohnt in Reichelsdorf.
Da werden wir sicher mal zu zweit in eure Taverne reinschauen :)

Das Angebot auf der Website klingt aber sehr verlockend und die Sache mit dem "Rock und Metal Donnerstag" erst :D

Ich würde mich freuen, mal jemanden von euch persönlich zu treffen :) Vielleicht könnte man ja auch mal ein Forentreffen für die Mittelfranken organisieren oder so. Dann hätte ich Opfer für was selbstgepantschtes, scharfes :D
Liebe Grüße, Lisa

Womöglich klappt es schon am Donnerstag. Mal sehen, wie das Wetter mitspielt. Wir wollen eigentlich mitm Fahrrad kommen.

Edit: Musste eben einen Termin tauschen. Daher wird es diese Woche doch nichts mehr :dodgy:
Aber Vorgemerkt ist es auf jeden Fall!

Zurück
Oben Unten