Ein kleines Fleckchen Grün

Letzte Woche mal endlich Zeit gehabt und passendes Wetter und das Hochbeet wieder nachgefüllt. Es hat sich, wie zu erwarten da erst 2019 gebaut und 2020 erweitert, gut gesetzt. Nun stehen dort zusätzlich zum Rhababer noch Rote und gelbe Beete sowie Knoblauch und 3 meiner geretteten Tomaten leider ist die Sorte unbekannt und auch ob sie es wirklich schaffen. Sie sehen nicjt grade topfit aus. Also abwarten.
Rhababer blüht.
20210521_101010.jpg

Hochbeet nach dem auffüllen.
20210518_154546.jpg

Einer der 3 Mausefänger.
20210506_160841.jpg
 
Nachdem nun endlich mal das Wetter mitspielt, waren wir die letzten Tage sehr viel draußen.
Dabei sind uns dann so ein paar neue Ideen in den Kopf gekommen. Zum einen soll an dieser Wand das Beet erneuert werden.
20210530_115031.jpg

Der Kirschlorbeer soll raus, der Rest vermutlich auch. Nur was dann dahin? Gute Frage (noch) keine Ahnung oder Idee. Auch wenn es auf dem Bild sehr schattig ausschaut ab Mittag steht da im Sommer die pralle Sonne bis zum Abend, es könnte also schwer werden da was passendes zu finden, in weniger das finden als das entscheiden.
Unter dem Vogelfutterhaus wachsen im übrigen Erdbeeren die bleiben oder ziehen um. Neben dem wasseranschluss soll noch eine Ablagefläche hin und ein kleines Becken.
20210529_141214.jpg

Und noch einen kleinen Gartenbewohner gefunden. Er durfte umziehen und wohnt nun in der brombeere hinterm Garten.
Meine Tochter kam letzte Tage auf die Idee und hat einen Melonenkern in die Erde gesteckt. Ich bin gespannt was draus wird. 20210530_172242.jpg
 
Ein paar Abend Impressionen aus dem Garten.
IMG_20210719_205519.jpg

IMG_20210719_205531.jpg
so wie es aussieht wirds dies Jahr wieder nichts mit eigenen Gurken...
IMG_20210719_205602.jpg

Dafür sieht es bei den Melonen Verhältnismäßig gut aus. Klar mit den Pflanzen von anderen hier nicht vergleichbar, aber für ich steck Mal 2 Kerne in die Erde und schaue was passiert ganz ok. Es gibt sogar eine Blüte und eine Mini Frucht.
IMG_20210719_205620.jpg
IMG_20210719_205634.jpg
 
Ein paar Abend Impressionen aus dem Garten.
IMG_20210719_205519.jpg
Oooohhh! Was ist dieses? Bekommen wir davon Fotos zu sehen, wenn sich die Blütenblätter vollständig geöffnet haben? :woot: Da sind zwei Kelchblätter abgebrochen, die den Blick ins Innere freigeben... Hm, ich glaube, ich habe die Pflanze schon mal gesehen. Na, ich bin gespannt, ob´s das ist, was ich denke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine Lilie. Die Blüte ist leider reichlich angefressen, weshalb ich nicht weiß ob und wie sie dies Jahr blüht. Wenn du jetzt eine genaue Sorte wissen willst muss ich passen sie wohnt hier schon länger als ich.
Wenn ich morgen oder die Tage Mal Ruhe hab, kann ich ja Mal nach Bildern aus den vergangenen Jahren suchen.
Noch ein Bild vom beginnenden Sonnenuntergang.
IMG_20210719_211514.jpg
 
Das ist eine Lilie. Die Blüte ist leider reichlich angefressen, weshalb ich nicht weiß ob und wie sie dies Jahr blüht. Wenn du jetzt eine genaue Sorte wissen willst muss ich passen sie wohnt hier schon länger als ich.
:woot: Ah, dann lag ich mit meiner Vermutung richtig. Ich dachte an so was hier: Orientalische Lilie Was mich verunsichert hat: Das Exemplar in deinem Garten hat ziemlich breite Blätter. Ich kannte diese Lilien bisher nur mit schmaleren Blättern. Schade, dass die Knospe so angefressen ist! Wäre sicherlich eine zauberhafte Blüte draus geworden. :(

Wenn ich morgen oder die Tage Mal Ruhe hab, kann ich ja Mal nach Bildern aus den vergangenen Jahren suchen.
Gerne. :happy:

Güts Nächtli für heute...
 
Herzlichen Dank, @Chilli-Käfer! Diese Lilie ist eine wahre Augenweide! :woot: Das Viech oder die Viecher, welche diese Blüten angefressen haben, verdienen von einer Fleisch fressenden Pflanze vertilgt zu werden! :shifty: Ich mein' ja nur so... ;-)
 
Tapfere Lilie! Hat sich nicht unterkriegen lassen! :thumbsup: Selbst ein paar Löcher können ihrer Schönheit kaum etwas anhaben! ✌️
 
Zurück
Oben Unten