Ein mittelscharfes hochwertiges Chiliöl

Ich glaube Chili Olli meint, wenn man es schärfer möchte, dann einfach mehr von dem (bereits fertigen) Chiliöl verwenden.
Es geht also nicht um die Rezeptur (Herstellung) an sich, sondern um die Verwendung des fertigen Öls. ;)
 
Mayachili schrieb:
Ich glaube Chili Olli meint, wenn man es schärfer möchte, dann einfach mehr von dem (bereits fertigen) Chiliöl verwenden.
Es geht also nicht um die Rezeptur (Herstellung) an sich, sondern um die Verwendung des fertigen Öls. ;)

Korrekt .... danke Maya. ;)
 
OK, Danke jetzt kenne ich mich aus.;)
Also werde ich doch noch etwas Öl dazugeben denn so der wirkliche superhotvernichter bin ich ja nicht.:D
 
Im Grunde keine gute Idee - ja. Es muss dabei aber nicht "Zwangsläufig" gleich zu einer Vergiftung kommen. Auf der ganz sicheren Seite ist man halt, wenn man getrocknete Beeren verwendet. :)
 
Hi, man kann Salat damit anmachen.Ich habe auch schon Fleisch damit mariniert. Oder ein schluck in die Suppe..
 
Oder bei Spaghetti Aglio Olio verwenden. Wenn es ordentlich scharf ist, kann man das auch hernehmen, um jede Art von Gericht zu schärfen, ohne daß es zu fettig wird. (Eintöpfe, Suppen, Soßen, Lasagne, verschiedene Teige -Nudeln, Crèpes, Pfannkuchen, Gebäck...-, ein paar Tropfen auf's belegte Brot, über die Pizza, Fleisch, Fisch. Mir fällt gerade nichts ein, wo man es nicht verwenden könnte :D )

Gruß, pica
 
Zu allem wo Öl einfach passt. :) Ich benutze es sogar zum braten. Geht das Aroma zwar ein wenig weg, aber die Schärfe bleibt. Ganz wunderbar lässt sich auch selbstgemachte Mayonnaise aus Chili Öl machen - man hat dann quasi Chili Mayonnaise (sehr exquisit) mit tollem Aroma wie man es beim normalen hinzufügen von Chili in fertige Mayonnaise nicht hin bekommt.
Ich bin auch der Typ der gerne Öl und Fette mischt zum braten, kochen, backen. Ganz banal - Rührei - Butter in die Pfanne und ein kleinen Schuss Chili Öl dazu.
Wie erwähnt ... überall kann man es verwenden. :)
 
Hallole,
Auch ich halte es wie Chili Olli. Zum Braten Fett/Öl/.... in die Pfanne und nach Belieben eine kleine Menge Chiliöl dazu. Gibt selbst Braten ein tolles Aroma; und nicht mal die nicht so scharf essende GG hat was auszusetzen.

Karl
 
Hab gestern auch Chili-Öl angesetzt mit einem halben Liter Rapsöl und 5 Teelöffeln Bhut Jolokia Pulver. Sollte es doch zu stark werden, kann man es mit mehr Rapsöl ja strecken.
 
Kann mann auch das Öl nehmen wenn man Chilis anbrät?
Ich hab mir letztens ein paar habas in der Pfanne "Frittiert" kann man da das überschüssig Öl auch verwenden?
 
Falls das ein Öl war, das hohe Temperaturen vertägt, kannst Du es auf jeden Fall nochmal zum Anbraten oder Frittieren nehmen. Etwas Schärfe und Aroma hat es mit Sicherheit angenommen. Für andere Sachen (Salatdressing, etc.) würde ich es eher nicht verwenden.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten