Ein neuer aus franken

Hot 2B

Dauerscharfesser
Hi ich bin neu hier in diesem grandiosen forum, mein name ist Tobi, ich bin Konstrukteur für Stanz- und Umformwerkzeuge, mach z.Z. im Fernstudium Techniker für Maschinenbau... also momentan sowas wie ein arbeitsloser student:blush:

Interessen: Chili (seit januar nicht nur essen) Krampuslaufen :devil:, Billard, Rätsel und Denksport in allen varianten, Poker, und alles was sonst so nicht als "ganz normal" eingestuft wird.

Musik: Alles was mir gefällt, und da gibt es in nahezu jeder Stilrichtung und von eigentlich allen künstlern irgendwas - und wenns nur ein song ist

FEIERN UND NEUE LEUTE KENNENLERNEN mag ich auch noch ganz gern.

ich glaub das reicht mal so für´s erste, wenn ich ins detail geh mag mich am schluss womöglich keiner mehr:huh1: ach ja, bin nicht verheiratet und hab meines wissens nach auch keine kinder:angel:

Hallo und Willkommen auch von mir. Das de keine Kinder hast laß ich dir jetzt mal durchgehen, ausnahmsweise ;)
Chilis und Billiard teile ich schonmal als Hobbys mit dir. Ein guter Anfang ;)

Aber erklär mir mal was Krampuslaufen ist?

gruß Dennis

Hallo Tobi
Herzlich willkomen :)
Schöne Hobbies hast du.
Ich wünsch dir eine gute Ernte und viel Spaß hier im Forum

@Dennis: Da ist wohl ein L statt ´nem S reingerutscht :D
Gruß matze

Oh ich glaub er meint wirklich Krampuslaufen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Krampus

Hört sich gruselig an :w00t:

auch von mir ein herzliches willkommen aus remscheid...
in diesem forum biste gut aufgehoben

Auch von mir ein Herzliches. Grandios trifft schon mit dem Nagel auf den Kopf oder so ähnlich. :lol:
Gruß Robert

Hi Tobi!

Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiterhin viel Spaß mit uns "Verrückten" und eine super Saison!!

Hallo und herzlich Willkommen aus Unterfranken.
Endlich noch ein Franke im Forum, auch wenns ein Middelfrang ist. :whistling:

Gruß Herbi (aus der Nähe von Würzburg)

Ach ja, Krampuslaufen kenne ich eigentlich nur von Österreich. Wußte nicht, das es das auch bei uns gibt.

danke für die herzliche aufnahme...

zum Krampus: ist schon ein bisschen gruselig!
Stimmt, is eigentlich zu gut und gern 90% nur in Österreich anzutreffen dieser Brauch, aber auch in münchen (daher meine truppe) und dann halt südlich bis rein nach norditalien
Alle Infos und 100te bzw. 1000de Bilder gibts in der galerie unter http://www.sparifankerl-pass.de und eigentlich alle infos, die man als interessent (nicht insider) braucht um sich was drunter vorstellen zu können, auch ziemlich "kurz" zusammengefasst. Für diejenigen dieder link von walze neugierig gemacht hat...

Fühle mich jetzt nach 1nem tag schon "wie zuhause" hier...
PS.: viel spass mit unserer HP, schreibt gerne mal wie das bei euch ankommt, bzw. rüberkommt.... da leider kein Gästebuch vorhanden ist (momentan) ist das mit feedback von aussenstehenden immer net ganz so einfach ....

Zurück
Oben Unten