Hallo ihr Lieben -
wo baut ihr Eure Tomaten so an? Hat hier wirklich jeder ein Gewächshaus?
Sind Eure Terassen alle überdacht?
Bis jetzt hatten wir Tomaten meist komplett im Freiland - je nach Niederschlag im Sommer leidet da
allerdings der Ertrag ganz schön.
Nun dachte ich daran, auf die Südseite einer etwa 2m hoch aufgeschichteten "Sandsteinmauer" eine Art
Unterstand zu bauen. Wenigstens von oben wollte ich einen Regenschutz bieten - sollte ich da auch seitlich
was anbringen? Ich dachte, dass es vor den Steinen eine gute Idee sei, da die ja dann auch nachts noch
gut Wärme abstrahlen. Müsste für den Wuchs ja förderlich sein.
Habt ihr da einfach umzusetzende Ideen? Welche Art Folie sollte ich nehmen? Auf Vorrat habe ich
hier nur Gemüseflies, kann man sich ja passend zuschneiden.
wo baut ihr Eure Tomaten so an? Hat hier wirklich jeder ein Gewächshaus?
Sind Eure Terassen alle überdacht?
Bis jetzt hatten wir Tomaten meist komplett im Freiland - je nach Niederschlag im Sommer leidet da
allerdings der Ertrag ganz schön.
Nun dachte ich daran, auf die Südseite einer etwa 2m hoch aufgeschichteten "Sandsteinmauer" eine Art
Unterstand zu bauen. Wenigstens von oben wollte ich einen Regenschutz bieten - sollte ich da auch seitlich
was anbringen? Ich dachte, dass es vor den Steinen eine gute Idee sei, da die ja dann auch nachts noch
gut Wärme abstrahlen. Müsste für den Wuchs ja förderlich sein.
Habt ihr da einfach umzusetzende Ideen? Welche Art Folie sollte ich nehmen? Auf Vorrat habe ich
hier nur Gemüseflies, kann man sich ja passend zuschneiden.