Ein Tomatenunterstand

Bei c. percersums plan sollten vorne eine lange oder zwei kurze Diagonalstreben ergänzt werden, sonst kommt da keine Stabilität rein...

Folientunnel gibt es in allen möglichen Abmessungen, da ist für jede Situation was dabei.

Nachteile: Die Gestelle sind oft wackelig. was bei Sturm zu Totalverlust führen kann. War bei mir im November 2010 so.
Außerdem sind die Folien oft nicht UV-beständig, auch bei Gitterfolien. Nach 2 Jahren ist dann eine neue Folie fällig. Passender Ersatz wird nicht gehandelt.

Wenn Folientunnel, sollte die Höhe nicht unter 190 cm liegen, besser 200. Lüftungsfenster sollte ausreichend auch an den Seiten- und Giebelseiten vorhanden sein.

Mein Folientunnel hat sich in einem halben Jahr aufgelöst.
Der bestand dann nur noch aus Gitter, nicht mehr aus Folie.
Und überall sind die rausgebröselten Teile rumgeflogen. :(

Also - es ist was passiert auf dem Grundstück, und zwar wurde ordentlich Schnittabfall verbrannt gestern.

Der Unterstand ist noch nicht angefangen - aber ich habe schon die passenden Kanthölzer in der Garage lokalisiert.

Wollte nun mal etwas genauer nachmessen und dann Folie mit Sicherheitsmenge bestellen. :)

Da liegt nicht zufällig noch der ein oder andere Bauzaun auf dem Grundstück rum? :angel:
Das könnte vieles einfacher machen. :cool:

Öhm - Bauzaun direkt nicht, aber einige wenige Elemente von sowas hier schon:
http://www.webhosting-workarea24.de/kunden/images/nosjF/gallerie/796417.jpeg

Bauzaun kann sonst aber vermutlich auch einfach besorgt werden.
"Baukontakte" und großes Auto wären vorhanden.

Was hättest Du damit den vor?!? :O

Dein Zaunelement ist auch nicht schlecht aber als Dach, einfach so, zu wabbelig, denke ich.
Bei mir in der Umgebung hat sich einer ein GWH aus Bauzäunen gebaut.
Das macht einen recht guten Eindruck.
Schöne grosse Fächen, auf die man nur noch die Folie ziehen muss. :angel:
Vllt. kann ich dir davon mal ein Foto machen.

Zurück
Oben Unten