nach dem ersten 99%ig misslungenen versuch, eine tragfähige chili zu kultivieren und NULL vorwissen (samen reinschmeissen in erde und gucken was kommt) ist nun der zweite anlauf mit ein wenig technischer ausrüstung im gange ...
=> VORGESCHICHTE <=
09.09.2010 => aussat der samen unbekannter art in mein kleines mini treibhaus
20.9.2010:
von den 12 eingesetzten samen haben immerhin 10 gekeimt zwischenzeitlich hab ich drei cayenne (baumarktware) zum keimen in anzucht-dösschen gesetzt. seit heute sind die drei 18/840 LSR gegen drei 18/865 LSR augetauscht. allerdings ist die beleuchtungsstärke gesunken :huh:
das erste wochenende ohnbe aufsicht.. ich dachte alles wär hinüber als ich heute morgen auf die arbeit kam ... glücklicherweise NEIN ... leicht eingetrocknete erde, aber ansonsten alles wohlauf.
ich warte weiterhin auf meine bestellen samen vom online versand ...
bei neuigkeiten werde ich weiter berichten
gruss,
michael
=> VORGESCHICHTE <=
09.09.2010 => aussat der samen unbekannter art in mein kleines mini treibhaus
20.9.2010:
von den 12 eingesetzten samen haben immerhin 10 gekeimt zwischenzeitlich hab ich drei cayenne (baumarktware) zum keimen in anzucht-dösschen gesetzt. seit heute sind die drei 18/840 LSR gegen drei 18/865 LSR augetauscht. allerdings ist die beleuchtungsstärke gesunken :huh:
das erste wochenende ohnbe aufsicht.. ich dachte alles wär hinüber als ich heute morgen auf die arbeit kam ... glücklicherweise NEIN ... leicht eingetrocknete erde, aber ansonsten alles wohlauf.
ich warte weiterhin auf meine bestellen samen vom online versand ...
bei neuigkeiten werde ich weiter berichten
gruss,
michael