RE: Ein Versuch "ins Blaue" ... => Totaler Fehlschlag
nachdem zur letzte wochenmitte hin noch alles wunderbar ausgesehen hatte, bin ich nun wohl heute am ende der versuchsanzucht angelangt :crying::crying:
alle chilis haben quasi den geist aufgegeben, bis auf vier "naschzipfel" DIE haben ne klitzekleine blüte entwickelt ... (wobei das die für mich unintessantesten aus der baumarkt-frucht waren)
alle anderen chilisorten (thai red hot, habanero chocolate, anaheim, corno di torro rosso) sind eingegangen. alle litten plötzlich an kraftlos herunterhängenden blättern, sich nach oben kräuselnden blättern. teilweise waren hellgrüne flecken auf den blättern zu sehen und es gab auch vertrocknet aussehende blattspitzen.
es herrschten eigentlich konstante 22 grad in der box und staunässe ist auch auszuschliessen da das substrat durchweg nur sehr leicht feucht bis trocken gewesen ist. schädlingsbefall konnte auch nicht festgestellt werden ...
ich glaube am ehesten, dass die das morgendliche einnebeln mit wasser irgendwie nicht vertragen haben ... ich werd' nur noch "von unten" giessen in zukunft
jedenfalls war die ganze arbeit nun umsonst, die vier naschzipfel begleiten mich heute nach hause und dann wirds die tage neu beginnen ...
samen/salpeter/anzuchtmaterial und schnapsgläser
ist ja alles vorhanden, ich denk ich werde heute abend einweichen
in diesem sinne: auf ein neues