LordDraven7584
Survival of the fittest
Ist ja inzwischen leider alles beschlossen in der EU. Ich bin froh das trotzdem weiter getauscht und gehandelt wird. Solange es viele Shops gibt die verkaufen und zumindest geduldet werden ist das ja schon mal schön. Wir haben ja in unserer Zeit zum Glück das Internet und so auch eine sehr sehr große Pflanzen Community, zum Glück.
Ich bewundere dafür um so mehr das Menschen sich bewusst dafür einsetzen möglichst viele Sorten zu erhalten und auch zu „sammeln“. Hier mal wieder @Alexander_Hicks ganz vorne erwähnt und bei den Tomaten fällt mir der Tomatenflüsterer ein.
Gerade die Doku ist sehr interessant zu dem Thema https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Verbotenes-Gemuese,sendung511572.html
Ich bewundere dafür um so mehr das Menschen sich bewusst dafür einsetzen möglichst viele Sorten zu erhalten und auch zu „sammeln“. Hier mal wieder @Alexander_Hicks ganz vorne erwähnt und bei den Tomaten fällt mir der Tomatenflüsterer ein.
TV-Tipp: Eine Doku über Menschen, die sich gegen das Saatgut-Monopol der Konzerne wehren
Kaum jemand kennt noch alte Gemüsesorten, denn gezüchtet wird meist nur, was viel Ertrag bringt. Doch es gibt Leute, sie sich gegen Saatgutmonopole wehren.
utopia.de