Eine Übersicht in Technik & Zubehör


otzky

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hey,
ich finde die Zusammenfassung absolut super!!
Aber ich habe eine Frage, mit welchen Geräten, häuslichen Mitteln (preiswert) kann ich in meinem GWH die Luftfeuchtigkeit regeln?
Also zum Beispiel erhöhen?

MFG otzky
 

60N

Permakultur Landei
Beiträge
1.274
Großzügig und großflächig wässern funktioniert gut zum Luftfeuchte im GWH erhöhen. Solange es nicht zu warm ist und alle Türen und Fenster vom GWH offen sind, da geht sowohl Wärme als auch Luftfeuchte flöten. Aber wenn es so warm ist das viel Lüften nötig ist ist normalerweise auch die allgemeine Luftfeuchtigkeit hoch genug. Bei der Methode sollte man allerdings beachten das man nur die Pflanzen die auch Feuchtigkeit mögen direkt in die Erde pflanzt. Alles was lieber trocken steht sollte im Topf untergebracht sein um nicht zu oft zu nass zu stehen.
Alternativ kann man auch eine möglichst große Wasserschale aufstellen oder permanent ein nasses Badetuch aufhängen. Ich kenne auch Leute mit sehr großem GWH die darin immer ihre Wäsche trocknen :D
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.779
Das sind Links im Schema der ganz alten Forensoftware, die hier im Forum mal vor XenForo eingesetzt wurde. Da solche Links bestimmt noch an vielen weiteren Stellen auftauchen, wird man das wahrscheinlich mit einem mod_rewrite in der .htaccess lösen müssen, sofern das der Server unterstützt (wovon ich ausgehe). Von Hand ändern dürfte viel Aufwand sein, wenn man das wirklich überall ändern möchte. Das könnte nämlich in den geschätzt 300000 ältesten Beiträgen immer mal wieder auftauchen.
Von
Code:
/thread-1234.html
muss man auf
Code:
/threads/1234/
oder alternativ auf
Code:
index.php?threads/1234/
umleiten, dann funktionieren die Links wieder. Das zwölfte Beispiel aus der folgenden Anleitung sollte mit Anpassungen dafür verwendbar sein:
http://www.seo-welten.de/webcoding/redirects/weiterleitungen-mit-mod-rewrite.htm
 

Oben Unten