Einfache und schnelle Chili(Habanero)sauce

capsatron

Habanerolecker
Beiträge
357
Da heute das Wetter meinen Urlaubstag verregnete, bin ich zur Tat geschritten. 9 Habaneros wollten verarbeitet werden.

Zutaten:

9 Scharfe Cinensen frisch
4 Scharfe Cinensen getrocknet
2 Dosen schtückige Tomaten a 400g (ich nehme ORO oder Penny)
1L Tomatensaft (Gemüsesaft Penny)
1 Zitrone
2 kleine Zwiebeln
6 Zehen Knoblauch (nach Geschmack)
1EL Meersalz
1EL Zucker
Pfeffer schwarz
Balsamico Bianco (vorsichtig)
Olivenöl (kleiner Schwupps)
Prise Curry (nehme immer Mida's)

Die Hälfte Zutaten jeweils in den Mixer, bis einen Liter mit Tomatensaft auffüllen, Zitronensaft hinzu. Dann in einen Topf, Pfeffer, Salz, Essig, Zucker und Öl hinzu. Abschmecken!
Aufkochen, ziehen lassen (paar Stunden), kochend in die Gefäße.

Man kann das Rezept natürlich variieren, ich wollte nur eine neutrale und flüssige Sauce, diese fruchtigen Chutney's, kann ich langsam nicht mehr sehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten