Eingelegte Chilis

Calciumchlorid als Festigungsmittel
Hat das schon jemand inzwischen probiert? Wirkt das merkbar?
Gleiches für das Einlegen in Salzlake zwecks Feuchtigkeitsentzug, hat das einen spürbaren Effekt?

Die nächste Ernte steht an und ein paar gespülte Sahnegläser würden gerne mit Chilis und Essig gefüllt werden.
 
Hat das schon jemand inzwischen probiert?
Leider noch nicht. Da ich dieses Jahr keine riesige Erntemenge zum Einlegen zur Verfügung habe werde ich das wahrscheinlich auch nicht mehr ausprobieren.
Die eingelegten Chilis (in Essig bei mir) werden wohl noch alle dieses Jahr aufgegessen, da sollten sie noch knackig bleiben.
 
Hab mich mal ohne CaCl2 drangewagt, habe sie auch nicht davor in Salzlake eingelegt. In 2-3 Wochen wird dann mal verkostet, bin gespannt.
Eingelegt.jpg
 
Zurück
Oben Unten