eingerollte Blätter , Punkte an den Blattunterseiten

hot_chili

Chiligrünschnabel
Beiträge
45
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Danke schon mal im vorraus:D

Ich habe vor ca. 2 Wochen gedüngt.
 

Anhänge

  • DSC00636.JPG
    DSC00636.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 86
Sieht für mich nach einer Überdüngung aus - Also einfach für die nächste Woche nicht düngen, dann müsste es schon besser sein. Falls das nicht hilft, mehrmals mit klarem Wasser spülen.
 
Mach mal den Finger feucht, fahr drüber und koste. Wenn es salzig schmeckt ist es wirklich Überdüngung. Außerdem sollte es sich dann wegwischen lassen.

Ich glaube aber weniger dass das eine Überdüngug ist (man kann es aber nicht genau sehen, weil die Schärfe eher auf deinen Finger gestellt ist und nichts aufs Blatt). Wenn mich nicht alles täuscht sind das Ödeme, tritt auf wenn es zu feucht ist. Zu hohe Luftfeuchtigkeit, oder du sprühst zuviel (was aufs selbe rauskommt).
 
Jup Firecook, gestörter Wasserhaushalt eben ;)

@hot_Chili Was unten durch das Düngen reindrückt, muß oben halt auch verarbeitet werden und oben wieder raus, bei zu hoher Luftfeuchte oder zu wenig Licht bzw. Temperatur -> langsamerer Stoffwechsel usw... klappt das halt nicht immer, verwächst sich...
 
Beastmaster schrieb:
Jup Firecook, gestörter Wasserhaushalt eben ;)

@hot_Chili Was unten durch das Düngen reindrückt, muß oben halt auch verarbeitet werden und oben wieder raus, bei zu hoher Luftfeuchte oder zu wenig Licht bzw. Temperatur -> langsamerer Stoffwechsel usw... klappt das halt nicht immer, verwächst sich...

Hab 12 Stunden Licht an bei ca. 25 grad und die Nacht 16-18 grad
 
Sprühst du?
Wie hoch ist die relative Luftfeuchtigkeit in diesem Raum?
Hast du diese Pfanze öfters mal zu wenig gegossen und hat sie dann übermäßig viel Wasser aufgenommen (inkl. sprühen)?
(Das war bei mir mal der Grund für Ödeme)

Ist nichts über dass du dir große Sorgen machen mußt, es sein denn die Ursache des gestörten Wasserhaushaltes wird nicht behoben.
 
Zurück
Oben Unten