Eingerollte Blätter

Hier kann ich auch was beisteuern... anbei ein paar Bilder meiner Aji Amarillo und Aji Pineapple..

Auch ich habe dieses einrollen der Blätter, jedoch habe ich kein Torf oder sonst irgendwas beigemischt und nicht gedüngt, da die Pflanzen erst vor ca. 3-4 Wochen in neue CompoSana Blumenerde umgetopft wurden. Mein erster Gedanke geht in Richtung zu nasse Erde (Topfe etwas schwer)... Könnte das sein? Oder habt ihr eine andere Vermutung? Viecher hab ich (mit Ausnahme der momentanen Trauermücken in der Erde) keine an den Pflanzen...

Zu nass kann sein, wenn Du das schon für möglich hälst. Ein Bild von der Erde hätte geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann ich auch was beisteuern... anbei ein paar Bilder meiner Aji Amarillo und Aji Pineapple..
Huch, die sehen spargelig aus.... Sorry :rolleyes:.

Zu wenig Licht? Ggf. den störenden Vorhang am Fenster entfernen? Der schluckt locker 50% des verfügbaren Lichtes...

Das hat aber nichts mit den gerollten Blättern zu tun...

Das mit dem Vorhang hab ich schon in einem anderen Threat gesagt. Gut das Du gleich das Spargeln angesprochen hast.
:thumbsup:
@Chilifriend
- Gardine weg
- Pflanzen 30cm näher ans Fenster
- nicht giessen bis der Topf sehr leicht ist
- evtl kappen damit die Pflanze weniger Blattmasse versorgen muss.
Ich würde die aber umtopfen, da die Wurzeln wohl schon geschädigt sind und bei dem bisschen Licht auch nicht viel an Photosysnthese passieren wird. So werden die Wurzeln immer schlechter.

@Taunuswaldfee Hier Bilder der Erde, die ist sicher zu nass, das weiß ich auch ;) Gelobe Besserung :)

Das spargeln versuch ich schon durch öfteres Drehen der Pflanzen einzudämmen. Näher ans Fenster geht leider nicht, da der Heizkörper (ausgeschaltet)
im Weg ist und hintendran nicht genug Platz ist. Umtopfen? Die sind erst relativ frisch in die Erde gekommen (14l Topf) und die Wurzeln sahen schön weiß aus...
Kappen werde ich die wohl müssen demnächst... da hast du Recht... und Vorhänge hab ich eben beiseite geschoben ;)

Zurück
Oben Unten