Einkochautomat

Mayachili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.733
Da meine Einkocherei mittlerweile richtig in Arbeit ausartet (wo kommt nur immer das ganze Gemüse her? :angel:), spiele ich mit dem Gedanken mir einen Einkochautomaten zuzulegen. Am Besten gleich einen in dem ich auch meinen Apfelsaft pasteurisieren kann (also einen Zapfhahn hat). :whistling:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Geräten und kann mir ein bestimmtes Modell empfehlen?
 
also meine mutter hat seit gefühlten 100 jahren einen automaten von "weck" und der tut immer noch seine dienste :)
 
vasco schrieb:
also meine mutter hat seit gefühlten 100 jahren einen automaten von "weck" und der tut immer noch seine dienste :)

"Weck" ist mir als Begriff auch sofort eingefallen.
Meine Großmutter hat seit sicherlich 30-40 Jahren so ein Teil - die sind unkaputtbar.
 
Zurück
Oben Unten