Einsteiger mit Grundverständnisfragen.

Ok!

Es ist schon ziemlich spät um jetzt noch C. Chinese zu keimen. Hoffentlich geht sich bei dir noch ne Ernte aus!
 
Ja da wird es Zeit für 10l wie Markus schreibt. Dann wird die Pflege auch leichter. Das da die Pflanze schnell schlapp macht ist klar. Ich denke du möchtest ja auch ne gute Ernte und das vorallem die Blüten später nicht abgeworfen werden.

10l wären da ideal
 
In erster Linie möchte ich erstmal die Pflanzen als solchen kennenlernen.
Wenn dann gleich bei der ersten Saison noch was geerntet werden kann, ist natürlich sehr schön, aber darauf setz ich mich nun nicht zu sehr fest.
Daher auch die Wahl, trotz Maibeginn, noch die Habbis zu starten. :)
 
trotz Maibeginn, noch die Habbis zu starten.
In erster Linie möchte ich erstmal die Pflanzen als solchen kennenlernen.
Warum nicht, den Plan finde ich gut! :thumbsup:
(Könntest Dir ja auch noch eine oder mehrere Pflanzen aus einer Gärtnerei/Gartencenter holen, die schon etwas weiter ist/sind)

Falls im Herbst die Temperaturen kritisch werden sollten (also nachts Richtung Gefrierpunkt), und Du noch keine reifen Früchte hast, kannst Du die Pflanzen auch zum Abreifen reinholen. Einfach alles abschneiden, wo keine Früchte dranhängen, oder die Zweige mit Früchten abschneiden und in's Wasser stellen. Die werden dann leider nicht so aromatisch sein, wie die im Hochsommer gereiften, aber immerhin...
 
In der ersten Saison schadet es nicht auch etwas mehr Ehrgeiz zu haben und etwas ernten zu wollen. Es ist viel schöner etwas zu ernten als nur den Pflanzen beim wachsen zuzuschauen. Ist nicht böse gemeint. Die Chilizucht ist einfacher als man meint.
 
Ehrgeiz, ja so kann man es nennen, ich sehe es als Belohnung für gute Arbeit, wenn es klappt. Man will sich doch im Hobby nicht allzusehr unter druck setzten.
 
Zurück
Oben Unten