Hallo Allerseits!
Der Herbst ist da, die Blätter werden gelb und es wird Zeit, ein kleines Resümmee zu ziehen.
Von meinen 18 Pflanzen konnten bisher (pi mal Daumen) viereinhalb Kilo geerntet werden, was mich sehr stolz macht.
Wie Ihr euch denken könnt, ist das meißte davon längst aufgefuttert, eingelegt, verpulvert, verschenkt...
Habe zwei Manzano Micoachan. Die eine blüht jetzt erst, die andere noch gar nicht - deshalb werden sie wohl überwintert.
Weil das Forum drauf schwört, hatte ich dieses Jahr "Lemon Drops" dabei. Hab Soße / Relish davon gekocht.
Trotzdem muss ich sagen, daß mir aus dieser Liga (baccatum) die "Criolla Sella" wesentlich besser gefällt.
Große Überraschung ist die Manabi Sweet - schöne Torpedo-förmige Früchte, die eigentlich sehr mild sein sollen -die
meißten sind es
Wie erwartet ist die "Kashmiri Mirch" gekommen, mild & seeeehr lecker - mein heimlicher Liebling, zum gleich so wegschnurpseln.
Die "Sugar Rush" (orange Kugelform) ist ebenfalls wieder der Hit - mein Gartenpate mag sie am liebsten - herrliches Pulver!
Wir haben uns aber beide gewundert, warum die nicht ganz so scharf wie letztes Jahr sind- wir haben wahrscheinlich schon Capsaicin-Toleranz aufgebaut.
P360 und gelbe Charapita dauern noch, aber da weiß ich was ich zu erwarten habe.
Danke für all Eure klugen Tipps & Tricks,
Ich freue mich schon auf eine neue Saison, wieder mit mir unbekannten Sorten.