Hallo Ihr Alle!
Dies ist immernoch kein neuer Garten-Faden - wozu auch? Immernoch trostlose Wüste; ich kämpfe mich durch *gefühlt* endlosen Koniferen-Schnitt.
Jeden Tag wenigstens ein paar Stündchen
zur feuchten Kälte sagt Knie & Rücken einfach: NEIN!
Habe einen Abnehmer, der das Zeug in seinem Weihnachtsmarkt-Stand als Deko gut gebrauchen kann, evtl. sogar zum Verkauf?
Das klären wir am Wochenende, wenn der Stand losgeht - es macht bloß eine Heiden-Arbeit, es schön dekorativ zu bündeln.
Dafür werde ich aber immerhin ein Viertel der Gesamt-Masse los und habe eine Zusage zur Hilfe beim Obstbaum- und Weinreben-Schnitt.
Wir haben hier, in meiner Gegend, Alle nicht viel Geld für "große Sprünge" - aber dafür helfen wir uns Alle gegenseitig, auch wenns mal mühselig ist!
----
Nichtsdestrotrotz keimt es hier seit dem 12. 11. schön vor sich hin; habe aber schon am 26. 11. nachgelegt , weil nicht Alles auf Einmal ins MiniGewäxHaus passt.
Hatte letzten Sommer "braune Habanero" - Samen geschenkt bekommen - (die bösen Super-Hots). Leider tut sich bei denen GAR nichts ;(
Vielleicht auch besser so, um das Anzuchts-Regal nicht über-zu-strapazieren! ^^
Bisher sind bei Mir im Rennen:
Criolla Sella 5x
Sweet Yellow Datil 3x
Kashmiri Mirch 4x
Vicentes Sweet Habaneros 5x
Manabi Sweet 7x
Biquinho Amarelo 2x (die zicken rum)
Aji Sivri 6x
Sugar Rush Peach 3x
Oda - oda nich? 3x
das sind schon 36
desweiteren befinden sich noch in der Keimbox:
Sweet Yellow Datil
Passilla Bajio
Hallow Eve´s Dark
Habanero Choco - da tut sich gar nix ;(
.........
also ich lande so bei ca. 50-60 Pflanzen, von denen ich bestimmt wieder 10-20 verschenken/vertauschen werde-
na gut, sagen wir 70-80
dann muss ich aber wieder 20-30 los werden ^^
Da ich mir Namen so schlecht merken kann, bedanke ich mich hiermit GENERELL bei Allen Tauschpartnern,
auch wenn nicht Alle eurer Zuwendungen Platz finden können!
Dafür entschuldige ich mich, um nicht als gierig zu erscheinen
DANKE!