Eisblume 2017 - Update 29.05

So es wird mal wieder Zeit für neue Bilder. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Wachstum und es werden schon ordentlich Knospen gebildet, die ich heute aber bei den meisten Pflanzen entfernt habe. Jeweils eine pro Sorte durfte die Knospen aber behalten :)

Zuerst wieder die Nachzügler in 9er Töpfen;

full

full

full

full

Nun die schon größeren alle in 13er Töpfen:

Lago de Reus:
full

Carlifornia Wonder:
full

Sweet Banana:
full

Baby Yellow:
full

Chocolate Bell und Habanero purple
full

Garden Sunshine:
full

Lieben Gruß

Schöne Pflanzen und schöne Bilder. – Die hätten gut zum Kalender-Monatsthema gepasst.

Oh nein, heute morgen habe ich tatsächlich ein paar Trauermücken entdeckt, dabei habe ich mich so sehr bemüht alles möglichst trocken zu halten. Reichen da ein paar aufgehängte Gelbsticker, oder sollte ich noch mehr machen? Die Pflanzen sind ja zum Glück nicht mehr so klein.

Lieben Dank und liebe Grüße

Gefährlich sind die Trauermücken (TM) für Keimlinge. Große Pflanzen verkraften die TM in gewissen Mengen. Stell auf jeden Fall ein paar Gelbsticker auf und beobachte, wie viele Du damit fängst. Sind es nur sehr wenige, ist es gut; hast Du aber in kurzer Zeit die Sticker voll mit Mücken, dann solltest Du auf jeden Fall etwas unternehmen (chemisches Keule oder Neem, Stechmückenfrei, Nützlinge,…).

Soviel ich weiß fängst mit den Tafeln ja nur ausgewachsene Tiere. Und die böse Brut sitzt ja in der Erde. Ob sich die in der Erde von alleine ohne ausgewachsene Tiere fortpflanzen bezweifle ich.
Ich glaub wenn es noch nicht zu viele sind und die Erde jetzt wieder trocken gehalten wird und die Gelbtafel ihre Bestimmung macht bekommst du es sicher in Griff.

Wünsche dir jedenfalls das Beste.

Ansonst gib es das
Bio-Schädlingsfrei Neem von Bayer
soll durch gießen die Jungbrut beseitigen.

Guten Morgen,

es hat leider mit dem neuen Update etwas gedauert, aber es war einfach nie so richtig Zeit den Dschungel zu durchforsten, denn es gibt ja auch noch Tomaten, Zucchini und Gurken:

full

full

full

full

Auch schon mit ersten Früchten:

full

Und für die Tomaten wurde auch ein Häuschen gebaut:

full

Nun aber zu den Hauptakteuren (ich habe nur noch die fotografiert die ich behalten werde) und hier wieder die (nicht mehr ganz so kleinen) Nachzügler die nun auch schon einige Zeit in 13er Töpfen stehen:

Unbekannte Orange Paprika (die Samen haben meine Kinder aus einer SupermarktPaprika eingepflanzt):
full

De Cayenne:
full

Lombardo:
full

Pepper Pasilla:
full

Nun die etwas größeren und älteren

Largo de Reus:
full

Carlifornia Wonder:
full

Sweet Banana:
full

Erste Beere an der Sweet Banana:
full

Baby Yellow:
full

Habanero Purple:
full

Chocolate Bell:
full

Garden Sunshine:
full

Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai

Guten morgen,

mein letztes Update ist ja nun schon eine Weile her, aber es gab auch viel zu viel zu tun und das Chaos nahm seinen Lauf :D

Sonnengewöhnung:
full

Ein paar Endtöpfe:
full

full

Es wächst gedeiht und fruchtet:
full

full

full

full

Liebe Grüße

Zurück