Elefant C. annum =D

FruitFabio

Chiligrünschnabel
Beiträge
42
Schaut euch diese krasse Sorte mal an. Die ist mir noch nie begegnet. Kennt sich wer mit der aus und kann Samen abgeben. Ohaa voll die tolle.

Zur Chili ----> Chili
auf alle Fälle will haben !
 
FruitFabio schrieb:
Schaut euch diese krasse sorte mal an die ist mir och nie begegnit kent sich wer mit der aus und kann samen abgeben ohaa voll die tolle

Zur Chili ----> Chili
auf alle fälle will haben !

Ja, die findet man teils als "Elephant's trunk", "Elephant" oder "Elefantenrüssel" (wobei es auch noch eine gelbe Cayennesorte gibt, die auch "Elefantenrüssel" heißt und es "Elephant's trunk" ohne diese Verkorkungen gibt).

Edit: z.B. hier

Bitte lies Deine Beiträge vor dem Absenden nochmal durch und verwende Punkt oder Komma vor einem neuen Gedanken. Da kriegt man beim lesen sonst'nen Knoten ins Hirn ...
 
Hab Elefant, auch *g* Wächst momentan aber leider recht langsam, mal sehen, ob, es bei ihr, noch was wird, :D
 
Baue sie dieses Jahr auch mal an. Find die Schoten einfach zu faszinierend!
 
Ich habe von der Sorte noch ein paar Körnchen da, bei intresse eine Pn an mich bitte .

@Ilmjoe

Elefant`s Thunk aka Elefantenrüssel sind keine Elefant chili ;)
 
also elephant trunk habe ich dieses jahr drei pflanzen, die derzeit ganz gut wachsen.

ich hoffe, dass da dann auch ein paar rüssel am ende dranhängen. :D
 
Hab glaube 8 pflanzen rumstehen

Blühen tun sie alle schon und habe schon 4 früchte insgesamt hängen
Sind zwar nochsehr klein meine früchte

Als ich meine erste frucht vondenen voriges jahr verspeißzt habe dachte ich die ist sehr mild und nicht so scharf wie angegeben
 
Ich hatte die schon öfters. Sehen toll aus, aber für meinen Geschmack war die Haut viel zu dick und trocken.
 
JasonV schrieb:
Ich hatte die schon öfters. Sehen toll aus, aber für meinen Geschmack war die Haut viel zu dick und trocken.

Mhh ich weis nicht was deine Schoten hatten :huh: ,meine Elefant chili waren immer sehr saftig und im mittleren schärfe Bereich . Geschmacklich nichts weltbewegendes aber auch nicht schlecht , klar ist die Haut etwas zää geht denoch gut zu naschen :) Diese Chilisorte passt prima zu Salaten ,weil sie nicht so herb ist . Vieleicht hast du ne andere Sorte gehabt , es gibt noch eine aus Holland die den Elefanten sehr ähnlich ist . Die Venzena heist oder so. Wenn ich dich mal fragen darf wie groß waren deine Elefanten so im durchschnitt !!!!!!!!!
 
Ich würde sagen die waren so ca zwischen 10-15 cm. Und die Haut war zäh und die vielen braunen rissähnlichen Stellen waren eben trocken. Aber wie gesagt, dass betrifft nur die Haut. Das Fleisch war sehr dick und eher süßlich bis leicht scharf.
 
Hab die gute jetzt in 17,5L Topf. Da muss die doch einen hohen Ertrag leisten :) Wie gross sind die
ungefähr? So wie Spitzpaprika oder eher wie eine Cayenne?
 
JasonV schrieb:
Ich würde sagen die waren so ca zwischen 10-15 cm. Und die Haut war zäh und die vielen braunen rissähnlichen Stellen waren eben trocken. Aber wie gesagt, dass betrifft nur die Haut. Das Fleisch war sehr dick und eher süßlich bis leicht scharf.

Ok , dann hast du die richtigen Erwischt ,aber leicht scharf :huh: , ich glaube es kommt immer auf das jeweile Empfinden drauf an .

Clef schrieb:
Hab die gute jetzt in 17,5L Topf. Da muss die doch einen hohen Ertrag leisten :) Wie gross sind die
ungefähr? So wie Spitzpaprika oder eher wie eine Cayenne?

WoW 17,5 l ist echt gut gemeint Clef , 6 l hätten auch gereicht :) Ich hatte bei 4,5 l eine fruchtgröße von 28 cm , von der Form eine größeren Cayenne. ok..Vieleicht etwas bulliger. ;)

So Leute , hier geht es um Samen der jeweiligen Sorte . Wenn wir das weiter diskutieren wollen ,dann an anderer Stelle , nicht das wir noch Mecker bekommen . :P
 
Zurück
Oben Unten