EM 2012 -> Der Quasselthread

Gyric

Chili-Wiesel
so ich hab mir mal die ersten vier spiele angeguckt - endlich mal wieder richtiger fußball, wo es um was geht ^^ finde ich zumindest.

das deutschlandspiel heute fand ich aber einen etwas schwachen auftakt. anders, als bei der wm 2010, wo das erste spiel stark war und die folgenden schwächer, ist es dann ja hoffentlich diesmal andersherum. weil wenn die jetzt schlechter werden, dann war es das mit dem em-titel :confused:

fand ich auch, überragend ist anders, obwohl die Abwehr ganz gut dastand

ich fand gestern und heute vor allem die abwesenheit der vuvuzelas sehr entspannend *g*
ja, aber die abwehr war wirklich nicht schlecht, z.b. boateng, neuer und auch hummels haben echt gut abgeliefert

Das Spiel war echt nicht so überragend. Allerdings sind die Portugiesen hinten auch gut gestanden.
Irgendwie habe ich so ein Bauchgefühl, dass die Vorbereitung eher schlecht gelaufen ist.
Die spät anreisenden Bayern, Umstellungen auf die letzte Minute und dann die miserablen Länderspiele kurz vor EM-Start.
Alles Faktoren, die nicht unbedingt für Sicherheit sorgen.
Aber aus der Vergangenheit wissen wir ja, daß unsere Nationalmannschaft fast eher mit Teamgeist und einer Steigerung in einem Tunier überzeugt, als mit superschönem Fußball von Anfang an :undecided:
Der Start in die WM in Südafrika hat auf jeden fall mehr Freude gemacht, da hast du Recht Gyric. ;)

Stimmt, so doll war es nicht. Aber mit dem Ergebnis kann ich leben :) Ich bin jetzt auf die nächsten Spiele gespannt. Dänemark und die Niederlande kann ich nach dem Spiel gestern nur schwer einschätzen. Aber die Holländer werden ja ALLES geben am Mittwoch...

Die Russen hätte ich nicht so stark erwartet. Ich denke mal, die werden sich den Gruppensieg holen.

Auf das erste Spiel heute freue ich mich schon. Hoffe das wird richtig gut.

Hallo, sorry wenn ich hier den Quertreiber raushängen lasse, aber warum, bitteschön, haben nur wir diesen viel geschworenen Teamgeist? Die Anderen nicht? Wenn ich mir so die letzten Jahre vor Augen führe, war es doch, genau genommen, nur ein Gewürge bis zum ausscheiden. Viel Glück und wenig Können. Und dieses Tor war ja auch, auch genau genommen, kein herausgespieltes Tor, sondern auch wieder nur auf Zufall aufgebaut, nämlich durch einen Abpraller an einem Portugiese. Na ja, so richtig begeistern kann mich dann das alles doch auch nicht, ganz besonders auch, weil es ja halt auch Berufsfußballer sind.…

Echeveria schrieb:
Hallo, sorry wenn ich hier den Quertreiber raushängen lasse, aber warum, bitteschön, haben nur wir diesen viel geschworenen Teamgeist? Die Anderen nicht? Wenn ich mir so die letzten Jahre vor Augen führe, war es doch, genau genommen, nur ein Gewürge bis zum ausscheiden. Viel Glück und wenig Können. Und dieses Tor war ja auch, auch genau genommen, kein herausgespieltes Tor, sondern auch wieder nur auf Zufall aufgebaut, nämlich durch einen Abpraller an einem Portugiese. Na ja, so richtig begeistern kann mich dann das alles doch auch nicht, ganz besonders auch, weil es ja halt auch Berufsfußballer sind.…

Sehe ich nun komplett anders. Wenn du Wettbewerbe wie 2002 oder 2004 nimmst dann geb ich dir recht. 2002 wusste das Team selbst nicht wie es ins Finale gekommen ist. Aber gerade die letzten Wettbewerbe waren im Gegenteil sogar teils extrem gut gespielt. WM 2010 hat man mit den besten Fußball gespielt und 2006 und 2008 war auch viwel gutes dabei und kein zufälliges gewurschtel.

Bei dem Spiel und dem Tor gestern geb ich dir natürlich recht, das war ein Glückstreffer durch nen abgefälschten Ball auf einen ansonsten unbrauchbaren Mario Gomez (da hab ich nun bald wieder die Bayern Fans gegen mich :D)
Die Abwehr gestern hat mich positiv überrascht, die offensive muss sich zwingend steigern sonst wird das nichts. Am wenigsten kann ich halt mit Gomez anfangen der mMn ein verschenkter Mann auf dem Platz ist, wenn er net richtig steht und sein Tor macht. Alleine dadurch das alle Gomez suchen sind wir viel zu ausrechenbar, da gefällt mir ein Klose um Längen besser und wenn dieser nicht fit ist dann doch bitte Reus, der einen Ball annehmen kann.
Unterm Strich kein großes Spiel aber ein wichtiger Sieg :)

Screami schrieb:
Unterm Strich kein großes Spiel aber ein wichtiger Sieg :)

schön gesagt,

auf Frankreich England bin ich ja mal gespannt heute,
Frankreich sei seit 21 Länderspielen ungeschlagen :blink:

Echeveria schrieb:
.......... Und dieses Tor war ja auch, auch genau genommen, kein herausgespieltes Tor, sondern auch wieder nur auf Zufall aufgebaut, nämlich durch einen Abpraller an einem Portugiese. Na ja, so richtig begeistern kann mich dann das alles doch auch nicht..................…

Deshalb standen auch 7 Bayern in der Aufstellung - Jogi hoffte auf den altbewährten "Bayerndusel" :lol: Hat ja dann auch geklappt......

Mich ärgert viel mehr das, wenn die Nationlahymnen gespielt wird, nur die Hälfte der Spieler wirklich mit Herzblut dabei ist. Die anderen gucken teilnahmslos dumm in der Gegend rum (Boateng, Podolski, Özil etc......) Wenn ich schon an Poldi denke, damals, als er das Tor gegen die Polen geschossen hat und sich noch nicht mal gefreut hat.....

Alles nur noch Söldner heute!

Habe fertig!

Gruss
bernd

Ok, die meisten werden ihn vielleicht schon kennen. Aber trotzdem...

Findet Özil...

:):):):):):):):eek::):):)

:whistling:

LG, Polt

DEUTSCHLAAND DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND DEUTSCHLAAAAND juhuuuuuuuuuuuu
gleich gehts los, man bin ich gespannt.....tippe 3:1 für uns

Zurück
Oben Unten