Email-Benachrichtigung?

clappingmarkey

inaktiv
Ehrenmitglied
Guten Abend zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich seit Tagen keine Email-Benachrichtigung mehr bekomme, wenn ich eine neue PN erhalte.
Geht das noch jemandem so?

Die letzte Benachrichtigung war am 23.12.2013 um 22:30 Uhr.

Seitdem habe ich aber einige PNs bekommen.
Die Einstellung in den Optionen steht unverändert auf "opt-in", also Häkchen ist gesetzt.

Ich denke es gibt allgemeine Probleme mit Hot-pain.de und den Email Sendungen ...
Habe zb keine Aktivierungslink Mail bekommen und musste mich Manuel freischalten lassen obwohl ich die bestätigungs Email mehrmals beantragt habe...

Bei mir kamen wegen Pn noch Email-Benachrichtigungen. Auch alle anderen Benachrichtigungen habe ich heute erhalten (Neuer Thread, neuer Beitrag etc. ).
Kann es sein, das dein Postfach voll ist?

Hab ich extra vorher alles gecheckt.
Kein Spam, alles frei - sowohl Mail als auch im Forum.
Die PNs hab ich ja bekommen. Nur eben keine Benachrichtigung.

Ich hab jetzt extra mal dieses Thema mit Mail-Info abonniert: Da kommt auch keine.
Die gehen an eine outlook-Adresse, vielleicht ist auch da das Problem.

xIAzrael schrieb:
Ich denke es gibt allgemeine Probleme mit Hot-pain.de und den Email Sendungen ...
Habe zb keine Aktivierungslink Mail bekommen und musste mich Manuel freischalten lassen obwohl ich die bestätigungs Email mehrmals beantragt habe...

So ging mir es auch! Habe die Aktivierungs-Mail 5 mal angefordert - kam aber nie was an. Dann habe ich aber mal meine Spam-Optionen alle deaktiviert dann kamen die an... Dachte erst das das wieder an meinem eMail Server liegt -scheinen aber ja mehrere zu haben das Problem.

Hinterher kamen dann auch alle Mails zusammen an - da hatte ich dann ne ganze Liste vom Board

Stimmt.....da war was.
Wegen der Flut an Spammails mit nur ein paar Buchstaben (hatte sicher jeder), hatten einige Provider die Filter hochgeschraubt....

Das wäre eine Idee, für euer Anmeldeproblem.

Aber wieso Markus dann keine im Spamfilter findet, komisch.

Habbi Metal schrieb:
Stimmt.....da war was.
Wegen der Flut an Spammails mit nur ein paar Buchstaben (hatte sicher jeder), hatten einige Provider die Filter hochgeschraubt....

Das wäre eine Idee, für euer Anmeldeproblem.

Aber wieso Markus dann keine im Spamfilter findet, komisch.

Ne das ist mein eigener Server - da sind nur die aktuellen grey bzw blacklists drauf von den großen Spamschutzbehörden wie Spamhaus (XBL) Fable etc.

War wohl ehr zufall bei mir?! waren nämlich danach auch nicht als Spam gekennzeichnet?!

Ich würde die Ursache im Moment eher beim Empfänger sehen, da nur vereinzelt Mitglieder Probleme beim Mailempfang haben, es also keine grundsätzlichen Empfangsprobleme gibt. Die häufigste Ursache ist das sie im Spamordner landen. Oft werden die Mails auch direkt auf dem Mailserver als Spam geblockt durch entsprechende Filter und kommen gar nicht an. Die meisten Probleme hab ich in der Richtung mit web.de und GMX.

Ich kann den Betroffenen nur raten erstmal einen anderen Mailprovider auszuprobieren um zu sehen ob es mit diesem klappt.

Dave schrieb:
Die meisten Probleme hab ich in der Richtung mit web.de und GMX.

Ich kann den Betroffenen nur raten erstmal einen anderen Mailprovider auszuprobieren um zu sehen ob es mit diesem klappt.

Ich habe mein Postfach bei yahoo und dort kommt es zu unterschiedlichen Dingen. Einmal werden die Nachrichten als "normal" (also Posteingang) betrachtet und dann einmal landen sie im Spam Ordner. Da kann es passieren das eine Mitteilung eines Users im "normalen" Postfach ist und die andere in "Spam" landet obwohl fast Zeitgleich versendet. Sieht irgendwie nach Laune der Server aus aber nicht nach einem Fehler vom Forum aus. :)

Meine Mailadresse für das Forum ist eine outlook-Adresse.
Wie gesagt, bis zum 23.12. einschließlich hat das auch wunderbar funktioniert.
Bei outlook ist definitiv nichts im Spamordner, ich hab die Absendeadresse des Forums sogar auf der Liste der sicheren Absender, die nie in den Spamordner gehen. (Das ist auch das, was die outlook-Hilfe empfiehlt, wenn Mails nicht ankommen).

Ich werde mal ne andere Mailadresse ausprobieren.
€: Habe jetzt gewechselt. Der Aktivierungslink landete jedoch direkt im Spam. :undecided:
Mal sehen, ob jetzt der Versand wieder klappt.

clappingmarkey schrieb:
€: Habe jetzt gewechselt. Der Aktivierungslink landete jedoch direkt im Spam. :undecided:
Mal sehen, ob jetzt der Versand wieder klappt.

Immerhin kam er an. :)
Ich bin gespannt ob es nun bei dir klappt. Wohin bist du denn gewechselt?

Zurück
Oben Unten