Emiliano 2012 , Bilder Update 16.04

RE: Emiliano 2012 Bilder Update 05.03.2012

jfk1307 schrieb:
Wau Emiliano, was für schicke Blüten, da geht mir das Herz auf.:w00t:

Bei der Black Hot Hungarian hast Du sechs Blütenblätter und bei der Czech Black sieben, mehr unterschied sehe ich momentan auch nicht.;)

Genau!
Danke dir, das hatte ich total übersehen..

Duftet eine der Blüten, ich frage nur, weil die Royal Bläck Blüte auch so ähnlich aussieht, aber extrem toll duftet?!
Bei der Jalapeño Purple sieht mir die Blüte schön dunkel aus, ist das richtig oder täuscht das!?

Ich kann kein Duft riechen leider, wäre viel besser gewesen.
Bei Purple sind tatsächlich die Blüten Dunkler, die Knospen sind sogar fast Schwarz :w00t:

Deine Pflanzen gehen wunderbar ab, und ich warte immer noch auf meine Hungarian Black.:D

Gruß Jörg

Was meinst du damit? Hast welche ausgesät oder willst eine von mir haben? :P[/quote]

Emilies schrieb:
Was meinst du damit? Hast welche ausgesät oder willst eine von mir haben? :P
Danke Emiliano, bin schon mehr als voll mit Chilis.
Ich habe die Hungarian Black und Czech Black am 19.02. verbuddelt, und hoffe noch das sie keimt.
Wenn sie nicht will werde ich es halt nächste Saison wieder probieren.;)

Die Czech Black ist schon länger da, nachlegen werde ich jetzt keine mehr.

Wenn Du auf eine schicke, super duftende und gut schmeckende Sorte stehst, kann ich Dir ja im Herbst bestimmt frisches Saatgut von der Royal Black geben, denn ich habe letztens noch ein paar Körnchen von ihrer Winterbeere verbuddelt.:D
Ein Bild von ihr hast Du ja auf Deinem Fred gesehen.:P

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Danke Emiliano, bin schon mehr als voll mit Chilis.
:D war schon klar, hast ja nicht gespart.

Wenn Du auf eine schicke, super duftende und gut schmeckende Sorte stehst, kann ich Dir ja im Herbst bestimmt frisches Saatgut von der Royal Black geben,
Gruß Jörg

Auf das angebot komme ich gerne wieder zurück, ist eine schicke Sorte.

MfG

So langsam wird es Zeit für ein Update, Heute aber nicht :)
Wollte nur die Medusa zeigen, meine kleine Töchter ist da ganz stolz auf Ihre Chili.
H: 8 cm
B: 13 cm

:w00t:

PICT0208.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Emiliano 2012

Ja, hab fast alle Pflanzen umgetopft vor 2 Tagen, 12 bis 17 cb Töpfe haben sie bekommen.
Manche haben auch Früchte schon dran obwohl die noch klein sind :)

Na die Kleine sieht ja klasse aus :w00t:, da kann ich mir gut vorstellen das Deine Töchter stolz drauf sind.:thumbup:

Ich gratuliere zu den Ersten Beeren :clap::clap::clap:, jetzt kann der Sommer kommen.:D

Gruß Jörg

Update muss schon sein.
Es geht weiter aber ich weiss nicht ob ich die Früchte entfernen sollte oder nicht.
Scheint so dass die Pflanze ein wachstumstop haben, hab aber umgetopft und daswegen wachsen die gerade nicht, wer weisst.
Werde beobachten und eventuell mit eure Empfehlung die Früchte entfernen :(

Los gehts:

Die Medusa
PICT0208.jpg

Habbi Orange Supermarkt
PICT0209.jpg

Der TS Morouga Yellow AISPES
PICT0210.jpg

Die 2 Aji Dulce
PICT0211.jpg
PICT0219.jpg

Die 3 Aji White Wax
PICT0212.jpg

Numex Soave Orange
PICT0215.jpg

Snach Paprika Orange
PICT0216.jpg

Jalapeno Tam mit Frucht
PICT0217.jpg
PICT0218.jpg

Black Hot Hungarian und Frucht
PICT0220.jpg
PICT0221.jpg

Czech Black
PICT0222.jpg
PICT0223.jpg

Jalapeno Purple
PICT0224.jpg
PICT0225.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sehr schöne Pflanzen :)

ich hab auch einige Früchte und die Pflanze wächst fast garnichtmehr, ist mir ganz recht, da mir sonst der Platz ausgehen würde, sobald alle raus dürfen, werden alle Früchte & Blüten abgemacht, in der Hoffnung dass sie dann weiterwachsen :rolleyes:

RE: Emiliano 2012 , Früchte entfernen??

Solange die Pflanzen neue Blüten bilden, ist alles OK. Blöd wird's wenn garnix mehr geht, kein Wachstum und keine neuen Blüten. In so einem Fall würde ich bei den kleinen Pflanzen evtl. die Beeren entfernen. Aber Du sagst ja selber, dass Du umgetopft hast. Da ziehen sie auch gern mal die Handbremse an und anschließend richtig Gas zu geben. ;)
Übrigens, schöne Pflanzen hast Du da! Von wann sind denn die Czech Black?

Patryk Ressee schrieb:
sobald alle raus dürfen, werden alle Früchte & Blüten abgemacht, in der Hoffnung dass sie dann weiterwachsen :rolleyes:
Mhh, auch keine schlechte Idee.

Deine Pflanzen sehen echt Spitzenmäßig aus!!!! WOW!!! Smile
Vielen dank, das tut guuut :P

Übrigens, schöne Pflanzen hast Du da! Von wann sind denn die Czech Black?
Fast sicher sind die am 2 Januar in die Erde gelandet, eine könnte aber auch 10 Tage später ausgeseät worden sein? (Sorry für Schreibfehler, Itaka alt) :)
Hast du auch welche am start?

RE: Emiliano 2012 , Früchte entfernen??

Ja, hab auch Czech Blacks...diesmal aus Semillas Samen. Meine Czech Blacks haben auch gerade angefangen zu blühen. Die CB von 2011 hatte kein Aroma...war nur sauer.

Zurück
Oben Unten