Emilies der Noob :) 19/07/11 Bilder Update

RE: Emilies der Noob :) Bilder Update

Also ich finde deine Umgetopften sehen sehr gut aus ... warum die noch recht klein sind,weiss ich auch nicht,aber das ist bei mir auch unterschiedlich von Pflanze zu Pflanze.
Hauptsache gesund und munter ;)

von der größe brauchst du dir keine sorgen zu machen ist schon ok.
irgendwan machen die ehh ein wachstum sprung, so war es bei mir.
Sonst muss ich sagen sieht alles super aus ausser die Torfpress Töpfe gefallen mir nicht. Hab da sehr schlechte erfahrungen damit :angry:

Die werde ich auch nicht mehr nehmen...
Wahrscheinlich fange ich jetzt an Yougurt Becher zu sammeln.

Emilies schrieb:
Die werde ich auch nicht mehr nehmen...
Wahrscheinlich fange ich jetzt an Yougurt Becher zu sammeln.

Jo kannste machen, aber für 1,8€ spare ich nicht. Beim hornbach gibt es so schallen wo 12 reinpassen und die sind im 5 oder im 6pack. das reciht bis zum Pikieren auf 9x9Töpfe :)
so mache ich es ;)

Meinst du diese grünen Kisten wo mehrere Becher drin sind?
Falls das ist was ich meine was machst du wenn einer früher keimt als der anderen?

Emilies schrieb:
Meinst du diese grünen Kisten wo mehrere Becher drin sind?
Falls das ist was ich meine was machst du wenn einer früher keimt als der anderen?
Ja ich nutze die ein MGH zum keim mit der passende schale wo 12 einzelne reinpassen.
Was ich mache, wenn ich sehe dass sie gekeimt sind, nehme ich 2 messer und schau das ganze in eine leer von der schale mache und fertig.
So hab ich es am anfang gemach. Jetzt machen ich es anders, nimm eine schale die man zumachen kann (hab es von mir auf der Arbeit von Fleischhocker) lass die dort keimen auf ein nassen Zewa bis die fast ihr kapuze verlieren und setzt sie dann sehr vorsichtig ein. Ist aber viel mehr zimperlich aber klap sehr gut. der vorteil ist die schalen ist: kann man gut aufeinder stapeln, feuchtigkeit ist konstant da luftdicht und wenn man neugierig ist wie ich sieht man sobald die keimen :whistling:

Na klaro kommt das hin und wieder mal vor.
Hat aber rein nix mit der Qualität der Pflanze zu tun.
Ist halt einfach nur ne Laune der Natur. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo.
Hier ne kleine Update :) Die kleinen machen sich meine meinung nach sehr gut.
Stehen momentan am Sud fenster und werden nächste monat umgetopft.
Danach alle raus in Balkon in Töpfe dass ich noch kaufen muss und teilweise in Balkonkasten.
Am kleinste bleiben wohl die Habanero, oder?
Davon habe ich 4 und würden in 2 Balkonkasten platz finden.
Anhang anzeigen 9863
Anhang anzeigen 9864
Anhang anzeigen 9865

Der Cayenne ist die höchste von allen und hat gerade miniknospen dran :)
Anhang anzeigen 9866
Anhang anzeigen 9867
Anhang anzeigen 9868
Anhang anzeigen 9869
Anhang anzeigen 9870
Anhang anzeigen 9871

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na, das sieht doch nicht verkehrt aus. :D Und die ersten Knospen sind auch schon da!
Und ja, die Habaneros wachsenmeist kompakter. Beim Umtopfen kannst die annums auch nochmal tiefer setzen, die Pubescens auch, dann haben die einen besseren Stand ;)

Weiterhin gutes Gelingen!

Ja, absolut! Mach ich auch meist, um den Wuchs zu stabilisieren und etwas kompaktere Pfalnzen zu haben.

Na die haben sich doch wirklich gut gemacht :)
Habe dieses Jahr auch diese Torftöpfchen verwendet und kann den anderen hier nur Recht geben.Zum Teil habe ich sie mit den Töpfchen umgetopft....zum Teil ohne.
Die Pflänzchen ohne Torfdinger wachsen bedeutend besser.
Ebenso hab ich die Erfahrung mit der Anzuchterde gemacht.Nie mehr Anzuchterde nach dem Pikieren verwenden.Bin jetzt bei den Anzuchterdler fleißig am nachdüngen und hoffe das sie noch aufholen:)
Und,JA....die Habaneros wachsen meist sehr gedrungen und machen dann einen Schuss nach oben mit recht dicken Stämmchen.So jedenfalls ist meine Erfahrung;)

Allerdings ist dies auch meine erste ernstzunehmende Saison :whistling:

Drücke dir kräftig die grünen Daumen.
Netter Gruß Heiko :)

Zurück
Oben Unten