Empfehlungen für einen Neuling

Mahira

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen!

Na ja, ganz neu sind wir nicht, aber erst unsere dritte Saison war nun wirklich erfolgreich ( 1. Alles eingegangen, 2. Schneckenattacke... 3. Schneckenzaun, juchhu! ).

Auf jeden Fall dachte ich, ihr konnte uns vielleicht ein paar Sorten empfehlen, auch welche die nicht zu schwer zu kriegen sind. Wir sind große Fans von Scotch Bonnets und Habaneros, dieses Jahr soll auf jeden Fall noch die Bhut Jolokia dazu kommen, aber vielleicht ja noch was anderes?

Wir pflanzen draußen an, drin ist kein Platz bei uns, letztes Jahr hatten wir eine Roccoto, die braucht an dem Standort aber zu lange. Vielleicht mag mir ja wer noch was empfehlen, was wie gesagt auch nicht so schwer zu kriegen ist als Pflanze, für Samen ist es ja schon etwas zu spät.

Dann schau doch ins Pepperworld Hot-Shop.
Dort gibt es Pflänzchen zu bestellen, welche im April vorgezogen versendet werden.
Mit Scotch Bonnet, Habanero und Bhut Jolokia habt ihr schon mal eine gute Wahl getroffen.
Vielecht noch eine Lemon Drop dazu.
Gruß Bernd.

Hatte letztes Jahr eine Fatalii Yellow, ich fande sie sehr fruchtig und die schärfe war auch gut. Klare Empfehlung von mir.
Lemon Drop hatte ich auch das ist auch eine Tolle Sorte sehr fruchtig und scharf, auch bei dieser Sorte eine klare Empfehlung von mir.

hi...
zu unsren Lieblingen gehören Serrano, Dutch Red, Agatha und Aci Sivri.
Pflanze auch draussen aber in 10Liter Töpfen.
Hatte letztes Jahr guten ertrag und das Problem mit den Schnecken nicht! :)

Wenn du auf "Habaneros" stehts, kann ich dir "Yellow 7Pod" ans Herz legen. Extrem fruchtig und aromatisch, viel besser als gelbe "Chinensen" und auch intensiver als "Yellow Fatalii".

Die Schärfe ist für eine "7 Pod" recht gering und befindet sich eher auf "Habanero" Niveau.

Zurück
Oben Unten