Endlich angemeldet

ReikaNitsuki

Chiligrünschnabel
Hi ich bin neu hier🙋🏻‍♀️
Ich lese zwar schon länger mit, aber da ich dieses Jahr sehr viele Sorten selbst anbaue wollte ich gerne von mir aus aktiv werden 😄
Freut mich hier zu sein und hoffe auf regen Austausch 😊
Habe ein kleines Stück vom Gemüsegarten für meine Chilis bekommen und möchte zu den einzelnen Sorten von Zeit zu Zeit ein kleines Feedback geben

Danke 😄

Also ich hätte zu bieten:
Apricot Apple, Jalapeño, Aji Pineapple, Sugar Rush long Peach, Peppapeach Stripey, Aji White Fantasy, Zebrange, Ufo Fluorescent Varigated, Purple Tiger, Trinidat Purple Coffee, Habanero white giant, Habanero black pointed, Fogon, Lemon Drop, Sugar Rush Stripey, Fruit Gum Multicolor und Purple Cacho white Leafes.

Sind ein paar geworden 😅
Allerdings hoffe ich bald mal auf mehr Sonnenschein. Es ist zwar nicht kalt aber oft nur stark bewölkt wobei Regen auch eher spärlich ist

Reika... und Japanisch? Egal, das sind aber ne menge Sorten anbau. Viel erfolg schonmal. Ich kenne nicht alle, es gibt soviele

Japanisch...nein. Ich halte es lediglich gern einfach und benenn alle meine Kanäle gleich😄
Ich kenn auch kaum etwas, umso mehr freu ich mich darüber zu berichten 😋

Danke!

Willkommen von einem anderen Neuling!
Apricot Apple, Jalapeño, Aji Pineapple, Sugar Rush long Peach, Peppapeach Stripey, Aji White Fantasy, Zebrange, Ufo Fluorescent Varigated, Purple Tiger, Trinidat Purple Coffee, Habanero white giant, Habanero black pointed, Fogon, Lemon Drop, Sugar Rush Stripey, Fruit Gum Multicolor und Purple Cacho white Leafes.
Eine schön bunte Truppe hast Du da auf die Beine gestellt! :)
Habe ein kleines Stück vom Gemüsegarten für meine Chilis bekommen und möchte zu den einzelnen Sorten von Zeit zu Zeit ein kleines Feedback geben
Falls Du Lust hast, kannst Du bei Gelegenheit ja vielleicht auch mal hier reinschauen. Ich möchte dieses Jahr auch ein paar Sorten, die im Forum noch nicht dokumentiert sind, fotografieren. Ich gebe aber zu, dass Deine Auswahl spannender klingt!

Sehr gut! Ich freue mich schon auf die vielen Profile 😄 allerdings dauert das durchaus bis alles fertig gestellt wird und insbesondere der Geschmack ist immer subjektiv, da wird es sehr hilfreich sein, wenn mehrere was dazu sagen 😄
Welche Sorten hast du? Meine sind eher sehr willkürlich gewählt 🤔

Im Spätsommer wenn ich von jeder Pflanze alle Stadien gesehen hab und auch sonnenverwöhnte Früchte kosten konnte, dann werde ich Stück für Stück ausführliche Posts verfassen.

Ich versuche einfach das Beste rauszuholen und evtl Verbesserungen beim Anbau und co für nächstes Jahr planen 😁

Welche Sorten hast du? Meine sind eher sehr willkürlich gewählt 🤔
Auf jeden Fall schön bunt und mit lustigen Blättern, was Du da so hast!
Gute Frage, eine Sorten-Liste hatte ich in meinem Chaos-Thread noch gar nicht. Ist jetzt nachgeholt. Was bis jetzt überlebt hat, schafft hoffentlich auch noch den Rest der Saison. 😅
allerdings dauert das durchaus bis alles fertig gestellt wird und insbesondere der Geschmack ist immer subjektiv, da wird es sehr hilfreich sein, wenn mehrere was dazu sagen 😄
Ich werde vermutlich nur Fotos beitragen. Es gibt da ja wohl eine extra Datenbank für Beschreibungen, also hoffe ich, dass Fotos auch schon irgendwem was bringen.

Hören sich auch super an, kenne davon einige nur vom Namen her 😄

Fotos find ich vor allem für die Reife ganz wichtig. Bei so manch einer Sorte kann man sich oft nicht sicher sein, wann sie bereit ist bzw das beste Aroma zu bieten hat.

Herzlich Willkommen auch von mir.
Wie schön, daß Du die Pineapple im Anbau hast. Ist es die gelbe oder die (anscheinend seltenere) orangene Variante? Ich habe die Pineapple orange dieses Jahr zum ersten mal. Die Samen habe ich aus einer verkosteten Beere aus der letzten Saison, die mir sehr gut geschmeckt hat. Sie war richtig schön orange. Im Netz habe ich nur einen Anbieter der orangenen Variante gefunden und so gut wie nichts über diese Varietät, meist sind sie gelb und so werden sie beschrieben. Bin gespannt auf Deine...
Alles Gute mit Deinen Pflanzen und im Anbau. 🌿🪴🌶️
Viele GabiGrüße.

Sagt Pineapple auch etwas zum geschmack, oder die form der Frucht? Oder wie bei vielen eher doch so einen Namen gegeben von einer bestimmte kreuzung des züchters?
Darf ich das hier Fragen überhaubt, oder zu Offtopic ?

Herzlich Willkommen auch von mir.
Wie schön, daß Du die Pineapple im Anbau hast. Ist es die gelbe oder die (anscheinend seltenere) orangene Variante? Ich habe die Pineapple orange dieses Jahr zum ersten mal. Die Samen habe ich aus einer verkosteten Beere aus der letzten Saison, die mir sehr gut geschmeckt hat. Sie war richtig schön orange. Im Netz habe ich nur einen Anbieter der orangenen Variante gefunden und so gut wie nichts über diese Varietät, meist sind sie gelb und so werden sie beschrieben. Bin gespannt auf Deine...
Alles Gute mit Deinen Pflanzen und im Anbau. 🌿🪴🌶️
Viele GabiGrüße.
Ach das ist ja interessant 🤔 ja bin echt gespannt und hoffe auch auf ne richtige Sorte, da ich dieses Jahr schon paar Fälle von vertauschten Etiketten hatte 😅
Nächstes Jahr muss ich da echt megr aufpassen.

Danke wünsche ich dir auch 🥳

Sagt Pineapple auch etwas zum geschmack, oder die form der Frucht? Oder wie bei vielen eher doch so einen Namen gegeben von einer bestimmte kreuzung des züchters?
Darf ich das hier Fragen überhaubt, oder zu Offtopic ?
Ich denke wir werden es herausfinden müssen 😄
Habe sie auf dem Balkon und hoffe, dass sie genau so aromatisch werden wie die im Garten 😁

Zurück
Oben Unten