Endtopf - Chili und Tomate

al_bundy

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Hallo, ich brauche einen Endtopf für Chili und Tomate.
Die Tomatentöpfe müssen wohl etwas größer ausfallen -.-
Denn diese aktuellen hier sind zu klein.
http://www.hornbach.de/shop/Pflanzt...toff-40x38x31-cm-schwarz/5647270/artikel.html

Grundmaß Maximal 40x40 cm

Der Topf sollte aus Kunststoff sein, möglichst Antrazit oder Schwarzfarbig. Und er sollte möglichst günstig sein. ~10€/Stück, wenn nötig auch 15€/stk. Wenn der noch etwas Design hat wäre das natürlich perfekt. Sieht Indoor besser aus.
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Marc

PS: Das Erdvolumen von gut 6L stimmt im verlinkten Topf? Kommt mir mehr vor...
 
Hi al_bundy
Ich habe auch die Töpfe von growland seit dieser Saison in gebrauch. Allerdings die 18 Liter Version. Preis/Leistung stimmt und ich kann bisher nichts negatives Berichten!
 
Da ich nächstes Jahr ein neues Gewächshaus bekomme werde ich diese Growland Töpfe auch benutzen! Bis jetzt habe ich nur gutes von ihnen gehört :)
 
also den Online-Händler kann ich auch empfehlen, super Ware und auch der Service stimmt.
Haben auf meine Bitte hin die zwischenzeitlich nicht mehr benötigten Florfliegenlarven aus der Bestellung genommen und die Töpfe noch am gleichen Tag verschickt. Leider per DHL, die bei uns in der Region massive Probleme haben (und so blieb die Sendung 10 !!! tage einfach mal so in Dorsten im Paket-Zentrum liegen).
 
5 Liter

Das ist ja übelst klein. Stell dir 'n 5 Liter Kanister Öl oder Scheibenspritzwasser vor...das ist nicht viel
 
Ich nutze diesen Thread, um meine Fragen, die in eine ähnliche Richtung geht, zu stellen.

  1. 25 Liter pro Pflanz-Endtopf sind ein gutes Standardmaß?
  2. Nutzt Ihr alle diese Art von Töpfen oder gibt es eine nette Plastikfreie Variante, die nicht extrem ins Geld geht?
Bisweilen nutze ich Terrakotta-Töpfe. Allerdings werde ich weiter aufstocken müssen, daher frage ich.
 
Ich nutze diesen Thread, um meine Fragen, die in eine ähnliche Richtung geht, zu stellen.

  1. 25 Liter pro Pflanz-Endtopf sind ein gutes Standardmaß?
  2. Nutzt Ihr alle diese Art von Töpfen oder gibt es eine nette Plastikfreie Variante, die nicht extrem ins Geld geht?
Bisweilen nutze ich Terrakotta-Töpfe. Allerdings werde ich weiter aufstocken müssen, daher frage ich.
25L ist für alles außer Rocoto (30L+) mehr als ausreichen. Ich hab einige in 18L oder anfangs auch in 10 Liter gehabt.
Diese Saison werden wieder einige in 11,18 und 30L wachsen dürfen.
 
Terrakotta hat für mich den Nachteil das es extrem viel Wasser aus dem Substrat verdunstet. Gerade im Hochsommer ein großer Nachteil. Schwarze Eimer erhitzen sich schneller und besser, was gewollt und gut für die Chilis ist.

Topfgröße kommt auf die Sorte an. Meist reichen auch die 12/20 Liter schwarzen Baueimer mit 4-6Löchern drin.

Wenn Terrakotta dann würde ich mindestens lasierte nehmen um den KapillarEffekt vorzubeugen.
 
Nutzt Ihr alle diese Art von Töpfen oder gibt es eine nette Plastikfreie Variante, die nicht extrem ins Geld geht?
Bisweilen nutze ich Terrakotta-Töpfe. Allerdings werde ich weiter aufstocken müssen, daher frage ich.

Es muss nicht immer Plastik sein.
Ich favorisiere Topfgrössen zwischen 10l und 15l (baue auch keine Rocotos an), schwarz und aus KUNSTSTOFF :);):)
ps.: meine Töpfe sind quadratisch, nicht rund da ich somit mehrere ins Gwh bringe
 
Zurück
Oben Unten