Emmy_the_redhead
Chiligrünschnabel
Das Phänomen war schon bei meinen überwinterten Planzen von letztem Jahr aufgetreten dass das neue Blattwachstum total deformiert war auf eine weiße die ich nirgends im Internet finden konnte. Da nach einem radikalen Rückschritt im im späten Frühjahr aber wieder komplett normale Blätter ausgetrieben sind wae icb davon ausgegangen dass die Pflanzen das leben Drinnen einfach scheiße fanden. Aber jetzt kriegen meine neu gezogenen Baccatums von diesem Jahr das plötzlich auch. Nur neues Blattwachtum ganz an den Spitzen und vorallem an den neuen Seitentrieben. Dunkelgrüne, feste, kleine, eng gekräuselte Blätter, auch die Blüten sind leicht deformiert kleiner schlanker, festere Blütenblätter die sich nicht richtig öffnen wollen. Es sind keine Schädlinge zu finden die älteren Blätter sind ganz normal. Meine Annuums haben das nicht und die leben alle in den gleichen Bedingungen. Hat irgendjemand ne Ahnung? Hab bis jetzt im Internet nur zwei ähnliche Fälle gesehen bei Leuten die Hilfe suchten und auch keine bekamen.
. Chilis kommen ja aus unterschiedlichen Klima Zonen und das könnte eine Erklärung dafür sein das einige besser klar kommen als andere.