Erde wird manchmal völlig überbewertet

Dieses Jahr werde ich alle meine Chillis auf Kokoserde anbauen. Habe meine Kompletten Zimmerpflanzen schon auf dieses Substrat umgestellt, mit sehr positiven Überaschungen. Ich muss viel weniger gießen wie mit normaler Erde. Nach einem Vergleich mit normaler Erde entwickelt sich auch der Wurzelballen viel verzweigter, dies habe ich aber mit der Groben Erde "Mix" ausprobiert, diese finde ich am BEsten weil auch grobe Bestandteile darin sind an denen sich die Wurzeln festkrallen...
Habe diesen Shop http://www.mydreamgarden.de/Skimbo-Kokoserde/ gefunden der eine ganze Reihe verschiedener Sorten im Angebot hat. Preise sind auch die günstigsten wo ich bisher gesehen habe.
 
Ich pflanze immer klassisch in Aufzuchterde und habe auch schon die Beobachtung gemacht dass die Habaneros als erstes raus schauen :)

Viele Grüße
Frank
 
Ich kann Chili Ollis Erfahrung mit Wasser nur bestätigen!
Meine NuMex Suave Orange wurden mittags ins Wasser geschmissen und waren am nächsten Tag abends gekeimt. Temperatur lag zwischen 24-27°.

@red devil: Willst du ganzjährig auf Kokoserde anbauen, oder meinst du nur zur Anzucht? Zur Anzucht ist Kokos super, bei ganzjähriger Nutzung wirst du aber gut düngen müssen, da das Substrat nicht viel hergibt. Und zumindest den pH-Wert kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten