Erfahrungen mit eazyplug?

Munki

Sortenjunkie und völlig maßlos im Anbau, that’s me
Ich bin ja noch Anfänger und im dritten Jahr des Chili-, Paparika-, Tomaten- und Kräuteranbaus unterwegs.
Und in diesem Prozess bin ich immer wieder auch auf der Suche nach für mich besseren Lösungen in der Anzucht.
Nun bin ich vor ein paar Wochen auf der Suche nach einem platzsparenden Anzuchtset unter anderem auf dieses Anzuchtmedium namens eazyplug gestoßen. Zusammen mit dem passenden Anzuchtgewächshaus kann man 77 Saatkörner unterbringen.
Meine Frage ist nun, ob hier jemand mit diesem Anzuchtmedium schon Erfahrungen gemacht hat und ob man dabei etwas spezielles beachten muss?
Ich bin wirklich gespannt ob und wie die Ergebnisse damit sein werden.
Ich freue mich über Eure Kommentare😊👍
E23093A6-6C6E-4C3A-AF76-46C25DC95AAA.jpeg

E487E96A-FA0F-4FB9-AD5C-DFADCD041CD9.jpeg

Hi!
Ich habe heuer mit den EazyPlugs angefangen und bin begeistert.
Die Anwendung ist super einfach. Die benötigte Anzahl an Würfeln habe ich in eine kleine Schüssel mit Wasser gelegt und wenn sie sich schön vollgesogen haben (dauert nur ein paar Minuten) dann in das Tablett eingesetzt.
Da ich meine Körner vorher in der Keimbox habe, mache ich Loch in der Mitte noch ein bisschen größer und dann rein mit dem Korn und ab ins Zimmergewächshaus.
Auch Stecklinge lassen sich damit super ziehen.
Und ein großer Vorteil:
Man kann den Keimling super einfach in den Topf umsetzen ohne dass man was kaputt macht.
Und es macht keinerlei Dreck und es gibt keine Trauermücken.

Auch Anfänger, auch auf der Suche :) Deshalb häng ich mich mal ganz frech dran und würde die Frage gern etwas erweitern: Warum nutzt ihr genau die und bspw. keine Kokostabs, andere Tabs oder auch Anzuchterde in nem kleinen Töpfchen? Also was machen sie "besser" als andere.