Erfahrungen mit eazyplug?

das ist eine elektrische fliegenfalle. die lockt die fliegen mit uv-licht an und wenn sie gegen das gitter fliegen gibt es geschmorte fliegen.
funktioniert aber bei trauermücken nur so lala. die sind einfach zu klein aber trotzdem erwischt es auch einige von denen
hab auch so ein ding stehen für schnaken und schmeismücken ideal
Völlig falsch! SORRY
Das ist ein UV-Gerät mit Klebefolie und das wirkt bei Trauermücken genauso gut wie bei Fruchtfliegen und wenn es nachts eingeschaltet ist sowieso! - kein Geschmore und Gestank!
Du kannst mir glauben, ich bin Schädlingsbekämpfer von Beruf.

Ich halte 20 Cent für ein sicheres und gutes Anzuchtmedium nicht für viel Geld.
Wenn man so ein Tray mit 150 nimmt (2,5 x 2,5, ich meine offiziell sind die sogar nur mit 2,2 x 2,2 angegeben?), liegt man sogar unter 9 Cent pro Plug! Da sind die ollen Kokostabs wesentlich teurer!

Naja, was kostet mich ein kleines Säckchen Bio-Anzuchterde und für wie viele Pflanzen reicht das?
Es geht mir ja auch nicht NUR um die Kohle, irgendwie macht das mehr Freude, alleine das Sieben und gleichmäsige Füllen der Töpfchen. Bin halt altmodisch.

Oh, die sind aber im Preis gefallen. Gerade für knapp unter 10 Euro, aoso sogar nur 7 Cent...
Mag ja sein, aber wo steht, daß sie BIO sind? Darauf lege ich z.B Wert. Verwende später auch immer nur Bioerde. Sollte man/ich das sogar mal gewerblich betreiben, gäbe es wohl Probleme, denn die Kontrollen sind schon streng und werden es immer mehr. Und für mich kommt nur Bioerde infrage, auch bei der Anzucht.

Zurück
Oben Unten