Erfahrungen mit Pflanztaschen ???

Hat hier noch jemand ... Erfahrungen mit ... Pflanztaschen...?
...
Nein, habe ich nicht und werde ich auch nicht einsetzen.
Pflanztaschen sind zusätzlicher Plastikmüll den kein Mensch wirklich benötigt. :thumbsdown:
Ich benutze seit 10 Jahren überwiegend Tontöpfe, selbstgebaute Pflanzenkübel aus Holz und einige wenige große Plastiktöpfe die hier in der Gärtnerei auf den Müll sollten.
 
Pflanztaschen sind zusätzlicher Plastikmüll den kein Mensch wirklich benötigt. :thumbsdown:

Das kommt darauf an, wie lange die halten.
Mit Töpfen aus Plastik ist das doch auch nicht Anderes.
Ich brauche halt flexibele Böden, damit ich mein GWH damit beschweren kann,
damit es nicht vom Wind davon gepustet wird.
 
Cool, danke dir, die kannte ich noch nicht! :thumbsup:

Ist aber auch eine Preisfrage.
Ich habe für meine 7 Gallonen und 10 Gallonen Beutel jeweils etwa € 0,80 bezahlt.
Bei 35 Stk. ist das ja doch ein Unterschied zu sonst € 5,- und mehr.

Bitte gerne, du müsstest eventuell noch in anderen Growshops danach suchen, preislich variiert das und ab und zu sind sie in Aktion.
Augen auf beim Gronest Kauf ;)
 
Es gibt sie auch aus Textil.

Gronest
Textil aus Polyesterfaser oder was?
Und ja, @capsicum perversum , auch Plastiktopefe sind wie ich geschrieben hatte sehr wenig im Einsatz.
Nicht einen habe ich gekauft, alle sollten in der Gärtnerei "entsorgt" werden.

edit: Zitat auf der Webseite: "Die Töpfe werden besonders umweltschonend aus recycelten Materialien produziert. "
Schöne Worte, aber es bedeutet dass du den Plastikmuell wieder im Garten hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber nähen wäre auch noch eine Option, an die ich bereits dachte.
Ich kann ja mit 'ner Nähmaschine umgehen.
 
Malervlies dachte ich auch schon mal aber das ist auch aus Kunststoff.
 
@Hangu Hans hat natürlich schon recht das der Zusammenhang gegeben ist wie er schreibt. :angelic: :sorry:
Wollte einfach nur mal darauf hinweisen.
Wenn ich sehe was hier so woechentlich an Plastikmuell anfaellt... jeder sch... Joghurt, fast alles muss heute in Plastikbecher / Plastik kommen.
Dazu tragen die Leute ihren Einkauf hier immer noch in Plastiktueten aus dem Supermarkt. Unmoeglich... :facepalm:
 
Wollte einfach nur mal darauf hinweisen.
Wenn ich sehe was hier so woechentlich an Plastikmuell anfaellt... jeder sch... Joghurt, fast alles muss heute in Plastikbecher / Plastik kommen.
Dazu tragen die Leute ihren Einkauf hier immer noch in Plastiktueten aus dem Supermarkt. Unmoeglich... :facepalm:

Vieles gab es hier bei uns früher in Glas, das wurde alles abgeschafft weil es zu schwer wurde. Jetzt wird wieder überlegt es wieder in Glas abzufüllen wie Milch usw....

Sorry for Off Topic
 
Zurück
Oben Unten