Erfahrungen mit "rareseeds.com" ?

El Loco

Machetengärtner
Hat jemand schon mal bei rareseeds.com bestellt? Mein Englisch ist :thumbdown: saumäßig, verstehe ich das richtig, Versandgebühren betragen 20% vom Bestellwert? Kommen noch andere Kosten hinzu und gibts Probleme mit der Einfuhr von Samen aus Amiland? Wäre für Erfahrungsberichte dankbar.
Gruß Daniöl

Habe mal kurz reingesehen. Verschicken, glaube ich, nur nach USA, Canada und Mexiko.

Gibt nach D sowieso Probleme soweit ich mal gelesen hab.

Der Zoll bei den Amis ist da immer recht genau, da kommen Samen glaub nur als "Giftcard" also als Geschenk karte oder so durch, weiß aber nicht mehr ob das von USA nach D so war oder umgekehrt

Die versenden auch international!

Richtig, bei internationalem Versand sind die Versandkosten 20% vom Bestellwert , mindestens aber 5$.
Sonstige Kosten habe ich jetzt keine gesehen. Kann halt 3-4 Wochen dauern, bis die Bestellung in Deutschland ist, gerade jetzt um die Weihnachtszeit.

Aber aus Australien habe ich schon bestellt, die sind problemlos durch gekommen.

Kürbis Saatgut habe ich schon aus den USA erhalten, ging auch!

Wow, das ging schnell :w00t: !
@Anaphylax: Da steht irgendwo was von Giftcard.
@Patryk: Bei den FAQ`s steht noch was, was ich nicht deuten konnte, und der Übersetzer auch nicht, irgendwas mit 50$. Ob es ab da Versandkostenfrei ist oder-keine Ahnung.
Gruß Daniöl

Wenn man über 50$ bestellt, wird es in mehreren Paketen verschickt zu je 50$.
Dadurch wird sich wohl ein schnellerer Versand erhofft.

Anaphylax schrieb:
Gibt nach D sowieso Probleme soweit ich mal gelesen hab.

Der Zoll bei den Amis ist da immer recht genau, da kommen Samen glaub nur als "Giftcard" also als Geschenk karte oder so durch, weiß aber nicht mehr ob das von USA nach D so war oder umgekehrt

Nach Deutschland ist das kein Problem. Aber nach USA.

EDIT: Ich habe allerdings mit rareseeds.com keine Erfahrung gemacht. Habe im Schnelldurchlauf bei den Chilis (Peppers) nichts gesehen, was mich interessieren würde bzw. was ich dort bestellen müsste.

@ Patryk: Ach so, mehrere Pakete :w00t: . Könnte aber auch mit dem Zoll zusammenhängen.
@ Cloudybay: Ne, das Chiliangebot ist wirklich lahm, da bleibe ich lieber bei Semillas. Aber die haben viele andere Sachen, die mich interessieren und hier schwer zu bekommen sind, z.B. seltene Melonen, Tomaten, Brokkoli usw.
Gruß Daniöl

El Loco schrieb:
Aber die haben viele andere Sachen, die mich interessieren und hier schwer zu bekommen sind, z.B. seltene Melonen, Tomaten, Brokkoli usw.
Gruß Daniöl

Vielleicht kannst Du den Anbieter mal testen und hier weiter berichten.

Sehr hilfreich ist immer der Bing Übersetzer: http://www.bing.com/translator/

Verstehe! Da habe ich nicht nachgeschaut. Tomaten kommen bei mir erst im März dran.
Und alles anders kann ich eh nicht anbauen... :)
Dann Probier es einfach aus dort! Wenn Di Hilfe brauchst beim Bestellen, sag Bescheid.

@ Günter: Hatte mir von Bing übersetzen lassen, aber manche Formulierungen ergeben dann keinen Sinn.
Bin bei Bestellungen im Ausland lieber vorsichtig, wegen irgendwelchen gesetzlichen Bestimmungen, die es da eventuell gibt, will mich ja nicht strafbar machen :P oder von einer dicken fetten Rechnung :eek: überrascht werden.

Schau mal hier rein, ob du was findest.
http://www.seemnemaailm.ee

Hab da schon bestell.
Ist alles TOP-Qualität, ist günstig und geht richtig schnell!
Da gibt es auch einiges, was man nicht überall bekommt.
Ist leider nicht auf deutsch aber alles mit Bildern. ;)

Moin,
die Einfuhr von Ksrtoffel- und Rebensaatgut ist untersagt. Über Chilies ist mir nichts bekannt.Hatte auch noch nie Ärger mit Chilisamen am Zoll oder via Post.Hatte nur mal Ärger mit Fleischisamen,die standen wohl auf einer roten Liste. Bin nur einmal gefilzt worden, weil ich einen Mikrometer und eine Schieblehre dabei hatte. Für einen Zöllner mit Paranoia kann es wie eine Pistole aussehen

Meine Ausführungen, dass Einfuhr nach Deutschland problemlos ist, bezog sich nur auf Chilisaatgut. Wie es mit anderen Samen aussieht, weiß ich nicht. Danke, Pedro, für Deinen Einwand.

Zurück
Oben Unten