markox
Chilitarier
Zu diesem Thema habe ich die letzten Tage auch eine sehr interessante Beobachtung gemacht ,... in meiner abgedeckten Anzuchtbadewanne habe ich auch ein älteres Schnapsglas mit zwei kleinen Stecklingen stehen. Zwischen den Pflanzen schwirren ab und zu mal so +-3 kleinere Trauermücken rum. Scheinbar mögen die Trauermücken das stinkige Pflanzenwasser und ersaufen reihenweise darin. Zum Ertrinken trägt wohl auch der niedrige Pegelstand und die kleinen Stecklingsblätter die oben den Becherrand etwas versperren.
Wäre also auch ein Versuch wert für jemanden der Probleme mit den Viechern hat, einfach mal ein paar kleine Becherchen mit nem halben cm Wasser füllen und ein zwei kleine Ästchen grün Zeug reinstellen und stehen lassen, evtl. ab und an mal etwas Wasser nach füllen (nicht austauschen!). Funktioniert wahrscheinlich besser je kleiner der Raum in dem die Pflanzen stehen.
Wäre also auch ein Versuch wert für jemanden der Probleme mit den Viechern hat, einfach mal ein paar kleine Becherchen mit nem halben cm Wasser füllen und ein zwei kleine Ästchen grün Zeug reinstellen und stehen lassen, evtl. ab und an mal etwas Wasser nach füllen (nicht austauschen!). Funktioniert wahrscheinlich besser je kleiner der Raum in dem die Pflanzen stehen.