Eric®s Saison 2024 😎

So es geht weiter das Wetter war Gestern echt Bombe 15 Grad und Sonne 🌞 toll da konnte ich mal durch den Garten gehen und mir Gedanken machen wo ich denn jetzt Anfangen muss damit das was wird mit dem GemĂŒse und dem ganzen Kram den ich so vorhabe.
Dann kam gestern noch eine ganze Menge an Saatgut das muss ich jetzt heute mal einsortieren und Katalogisieren da geht der Tag auch dabei rum 🌙 Das Wetter heute ist wieder mal zum 😱 Regen Regen nichts als Regen aber Egal es ist ja genug zu tun mit der Pflanzerei und allem andern Kram.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
 
Eine Sorte hat sich nach dem Keimen komplett verabschiedet die Thai rot hĂ€ngend da sind 4/5 gekeimt und jetzt habe die SĂ€mlinge alle den A... hochgemacht bzw sich hingelegt :banghead: alle andern entwickeln sich gut stehen auf der Fensterbank und genießen die ☀
So jetzt ab in den Garten und was tun
 
Bis auf die eine Thai sind alle sehr Fix gekeimt eine Pflanze hat gerade einmal 24 Stunden gebraucht um sich sehen zu lassen jetzt stehen sie im Wohnzimmer auf der SĂŒdseite und geniessen die Sonne und wachsen munter weiter die Tomaten sind auch schon auf die Fensterbank gewandert und spargeln jetzt etwas das macht aber nichts die werden eh tiefer gesetzt nach dem pikieren.
Als nÀchstes sind die KrÀuter dran und ich muss noch eine Hochbeet bauen sonst reicht der Platz nicht.
 
Ja die Thai large Orange hatte ich letzte Saison schon im Anbau die hatte ewig gebraucht bis die mal FruchtansÀtze hatte war dann aber sehr gut vom Ertrag her
 
So mal ein paar aktuelle Bilder aus dem Wohnzimmer
IMG_3882.JPG
IMG_3883.JPG
IMG_3884.JPG
 
So mal wieder ein Update:
es lĂ€uft alles nach Plan die Chilis wachsen gut die Tomaten fast noch besser die KrĂ€uter kommen jetzt auch nach und nach die ersten Rettiche hab ich schon mal ins Beet befördert. Die meiste Arbeit ist zur Zeit das Pikieren und umtopfen der NachzĂŒgler aber das macht das Fraule ich kĂŒmmere mich derweil um neue Beete und das die vorhandenen fertig zum bepflanzen sind
 
ZurĂŒck
Oben Unten