😎 Eric's Saison 2023

Mal wieder ein Update
meine Chilipflanzen machen sich echt gut sie blühen und habe jede Menge Früchte ausgenommen die Rocotos die RM und die RGR sind Super Pflanzen aber kaum Blüten und schon gar keine Fruchtansätze die Joe´s Long hingegen jede menge Früchte nur leider noch keine Reif die einzige die bis jetzt Reife Früchte produziert hat ist die Jalapeno TGM und jetzt kommt die Rcoto Canario in Gang aber sonst es wird nix Reif.... zu wenig Dünger kann nicht sein ich Dünge 1-2 x die Woche mit Haka Stammlösung und gieße mit Regenwasser bis etwas Ratlos
 
Mal wieder ein Update
meine Chilipflanzen machen sich echt gut sie blühen und habe jede Menge Früchte ausgenommen die Rocotos die RM und die RGR sind Super Pflanzen aber kaum Blüten und schon gar keine Fruchtansätze die Joe´s Long hingegen jede menge Früchte nur leider noch keine Reif die einzige die bis jetzt Reife Früchte produziert hat ist die Jalapeno TGM und jetzt kommt die Rcoto Canario in Gang aber sonst es wird nix Reif.... zu wenig Dünger kann nicht sein ich Dünge 1-2 x die Woche mit Haka Stammlösung und gieße mit Regenwasser bis etwas Ratlos
Bei mir ist bis jetzt an keiner Pflanze was reif. Vom Dünger her und Sonne sollte es aber passen.
 
Hallo Korbinian
da musst Du noch etwas Geduld haben diese Saison läuft es alles etwas langsamer als sonst ist bei mir auch nicht anders :thumbsup:
 
So mal wieder ein paar Bilder aus meinem Garten
IMG_3425.JPG

Rocoto Marlene jetzt blüht sie endlich
IMG_3426.JPG

Die Joe´s Long haben viele Früchte aber nix wird reif
IMG_3427.JPG

Jalapeno Chermobyl jetzt mit Früchten

IMG_3428.JPG

Die Elefants Ear riesen Früchte wann die mal reif werden ?
 
Die Paprika Bunte Zwerge hat eine Frucht die jetzt reif wird und and der Nitranska Krajewa Paprika wird auch die erste Reif so langsam geht es los allerdings haben wir hier seit gestern Dauerregen und Gewitter das mögen die Tomaten nicht so ganz
 
Mal wieder was aus meinem Garten..... seit Samstag Nacht regnet es fast ununterbrochen da kann ich noch nicht mal Bilder machen :depressed: Das gute ist die Pflanzen wachsen und die Rocotos haben Blüten wie verrückt nur fliegen jetzt natürlich keine Bestäuber Der Sonnenbrand den manche Schoten bekommen haben geht auch zurück aber es wird nix reif das frustriert mich schon etwas. Ab Donnerstag soll es wieder besser werden sagt der Wetterfrosch mal abwarten wie es läuft.
 
Mal wieder was aus meinem Garten..... seit Samstag Nacht regnet es fast ununterbrochen da kann ich noch nicht mal Bilder machen :depressed: Das gute ist die Pflanzen wachsen und die Rocotos haben Blüten wie verrückt nur fliegen jetzt natürlich keine Bestäuber Der Sonnenbrand den manche Schoten bekommen haben geht auch zurück aber es wird nix reif das frustriert mich schon etwas. Ab Donnerstag soll es wieder besser werden sagt der Wetterfrosch mal abwarten wie es läuft.
Bei mir ist auch nur noch Regen far keine Sonne mehr. Und es wird auch nix reif da hab ich mir mein 1. Chilijahr bisschen anders vorgestellt. Und vorallem wenn man dann noch bei anderen sieht was die schon alles ernten frag ich mich schon ob ich was falsch gemacht habe oder es nur am wetter liegt. Aber jetzt soll das wetter bald wieder etwas besser werden mal schauen....

Gruß Korbi
 
So mal wieder ein paar Bilder von meinen schönen
Zuerst die Pflanze die vor 2 Tagen vom Alexander gekommen ist die wird heute noch in einen großen Topf wandern
IMG_3458.JPG

Die Rocoto Tatjana Blüht und Blüht ich bin auf die Früchte gespannt
IMG_3451.JPG

Joe´s Long viele Früchte ab nichts reift ab
IMG_3453.JPG

Rocoto RM auch viele schöne Blüten
IMG_3452.JPG

IMG_3454.JPG

Jalapeno Chernobyl Riesen Früchte da bin ich besonders gespannt
IMG_3455.JPG

Jalapeno Ciclon fängt an sich umzufärben :happy:
IMG_3456.JPG

meine unbekannte Balkonmix Riesen Früchte eine hab ich schon geerntet kennt jemand die Sorte?
IMG_3457.JPG

Das Basilikum Beet es wuchert wie verrückt wird Zeit da mal verstärkt zu ernten
so das wars mal wieder aus meinem Garten für Heute
 
So mal wieder was aus meinem Garten so langsam fangen einige Chilis an sich umzufärben vor allem die Jalapenos und eine Der Joe´s long aber jetzt kommt es Sie wird gelb nicht rot gibt es eine Joe´s Long in Gelb?
 
Die gelbe ist eine gelbe Cayenne keine Joe´s Long Schade ich dachte ich hätte mal einen Treffer bei den Mutanten gelandet was mich verwundert ist das die aus meinem eigenen Saatgut stammt das hatte ich aber Sortenrein gehalten. Aber Egal dann werde ich von dieser auch Saatgut gewinnen und abgeben wenn jemand was haben möchte
 
Zurück
Oben Unten