😎 Eric's Saison 2023

So mal ein paar Bilder
IMG_3459.JPG

Super schönen FrĂŒchte weis jemand was das ist auf dem Aufkleber stand nur SRPS ?
die Pflanze ist vom Tauschtreffen
IMG_3461.JPG

Das ist meine Chernobyl fĂŒr eine Jalapeno untypische Form und wirklich große FrĂŒchte
 
Deswegen sagte ich erinnert mich dran. Aber die Sugar Rush Peach Striped sieht Ă€hnlich aus von der Beerenform 😉 Und ziemlich geil beim Abreifen đŸ€Ș
 
da bin ich jetzt gespannt gerade ist bei uns ein Unwetter vom Allerfeinsten durchgezogen mit Starkregen etwas Hagel und viel Wind und 2 Gewittern hat das Gerummst
 
IMG_3462.JPG

Jalapeno Chernbyl
IMG_3463.JPG

SRPS schöne FrĂŒchte .... :happy:
IMG_3464.JPG

Cecilia eine RumÀnische Lokalsorte die ich von einer Bekannten aus RumÀnien mitgebracht bekommen habe und nach ihr benannt habe

So jetzt geht es an das Samen entnehmen der Tomaten da sind jetzt viele reif geworden
 
Aufkleber (orange?), SRPS... Ich nehme an, dass @Ina die Pflanze mitgebracht hat. Dann ist die von mir und ist eine Sugar Rush PS. Auf die kannst Du Dich schonmal freuen!

Gruß, pica
Yes, das stimmt so. Lieb die! Pica und ich sind Fans 😅 Meine wird jetzt auch endlich rot- orange! I gfrei mi so 😁😁😁
 
meine macht leider noch keine Anstalten sich umzufÀrben ich freu mich aber schon wenn die mal Reif ist da werd ich ein paar Leute mal so richtig winseln sehen
 
IMG_3481.JPG

Ein Ausschnitt aus der Ernte von gestern und Heute
IMG_3482.JPG

Jalapeno Zapotec Da muss ich mir noch Einfallen lassen wie ich die am besten verarbeite
IMG_3483.JPG

Saatgutgewinnung fĂŒr die nĂ€chsten Jahre und falls jemand Interesse hat an alten Tomaten Sorten
IMG_3484.JPG

Zur Zeit meine HauptbeschĂ€ftigung Tomaten verarbeiten und Konservieren zu lecker Soße :drool:
 
Anhang anzeigen 317536
Ein Ausschnitt aus der Ernte von gestern und Heute
Anhang anzeigen 317537
Jalapeno Zapotec Da muss ich mir noch Einfallen lassen wie ich die am besten verarbeite
Anhang anzeigen 317538
Saatgutgewinnung fĂŒr die nĂ€chsten Jahre und falls jemand Interesse hat an alten Tomaten Sorten
Anhang anzeigen 317539
Zur Zeit meine HauptbeschĂ€ftigung Tomaten verarbeiten und Konservieren zu lecker Soße :drool:
Ich bin fĂŒr alte Tomatensorten immer zu begeistern.
Wuerdest Du Saatgut abgeben?
NatĂŒrlich gegen eine EntschĂ€digung

Karl
 
Ja Wenn ich genĂŒgend Saatgut von der betreffenden Sorte habe gerne ich habe aktuell ca 350 verschiedene Sorten bei mir im Bestand
 
ZurĂŒck
Oben Unten