[erledigt] Blumentöpfe mit Wassertank?

Was du da hast sieht aus wie das hier: https://youtu.be/LWkg5ttOm5I Leider kann ich das auf dem einen Foto nicht gut erkennen.

Habe ich mir auch letztens gebastelt. Ich würde mir keine Gedanken machen, OB es funktioniert.

Sprich bei einem Volumen von 30l (was ja für den Anfang ohnehin recht groß ist), werden die Pflanzen nass stehen, aber im oberen Drittel austrocknen
Wenn das passiert, hat die Pflanze noch nicht ausreichend Wurzeln gebildet, ergo muss man noch von oben gießen.
Das Problem an dem System ist wohl, dass man die Wasserzufuhr einerseits nicht so gut kontrollieren/regulieren kann, und sich das Wasser andererseits auch nicht sehr gut im Topf verteilt.
Schau das verlinkte Video. :)

WENN es nun so ein System wie im verlinkten Video ist, dann sollte es keine Probleme geben. Ich habe letztes Jahr hunderte Videos mehrerer amerikanischer Hobbygärtner gesehen, da sieht man diese selfwatering pots überall.
 
Zurück
Oben Unten