[erledigt] Suche NuMex Suave und Sugar Rush Peach

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
487
Hallo liebe Chiliheads,

nach vielen Jahren der Abwesenheit bin ich zurück.
Auslöser war, dass ich ein Samen-Set bekommen habe. Nach ein paar Platz-Diskussionen mit meiner besseren Hälfte, bin wieder Feuer und Flamme und Blicke in die nächste Saison.

Ich staune was hier alles passiert ist. Im Lampen-Theard habe ich aber gemerkt, dass einem auch bei blöden Fragen weiter geholfen wird - so wie immer. :thumbsup:

Ich bin sehr glücklich über das Set, aber würde davon ein paar Samen gerne tauschen, denn ich hätte gerne Samen von der
NuMex Suave - danke @Sarkum
Sugar Rush Peach - danke @CubaLibero

Ich könnte dafür bieten:
Neue sortenreine Samen mit hochgelobter Keimrate.

Pimientos de Padrón
Pimiento de Piquillo geht an @Chiliricky
Jalapeño geht an @Sarkum
Anaheim
Hungarian Wax geht an @Sarkum
Serrano geht an @Fly
Cayenne

Ebenfalls im Set, sind
Samen von der Reaper, Habanero White, Mushroom und Purple Tiger. Da ich die aber definitiv unter die Erde bringe könnte ich die nur sehr limitiert tauschen.

Dafür habe ich noch zu 100% unverhütet und ohne Gewähr

Rawit,
Habanero rot & orange,
Samen von einer einst gelb leuchtenden scharfen Chili die ich mit Limon verwechselt habe (Form eher yellow bumpy)

Außerdem habe ich noch Samen von einer sehr leckeren gelben Cocktail-Tomate und wem es nicht zu langweilig ist Sonnenblumen Kerne von einem Exemplar mit vielen Blüten (und einer Größe von über 2m).

Gerne nehme ich auch Empfehlungen für nicht so scharfe Chilies entgegen, bestenfalls aus meinem Samen Pool. Ich fand die einfach nicht so spannend.

Bei jeglichen Habanero Arten könnte ich auch nicht nein sagen :whistling:

Liebe Grüße aus Berlin
Lumpi
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiliricky

Capsicum Beklopptikum
Beiträge
400
Hey @Lumpi,

mit deinen Wunschkandidaten kann ich dir leider nicht dienen. Habe aber einige milde im Plan für 21. schau gern mal rein. Wenn du was interessant findest per PN melden.

anbei der link.

Gruss
Richi
 

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
487
Hallo Richi,

Da hast du dir aber tolle Sorten für nächstes Jahr zusammen gestellt.

Die meisten kenne ich gar nicht :woot:

Da muss ich erstmal recherchieren.
 

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
487
Hey,

@CubaLibero @Chiliricky
Eure Briefe sind heute angekommen. Vielen Dank.


Für alle die den Theard später lesen: ich gebe gerne meine Sorten noch ab. Kann aber wegen des Platzes keine weiteren Sorten bei mir aussähen.
 
Oben Unten