Erna´s 2021 - entspannte Version

Erna-P

Jalapenogenießer
Da bin ich wieder *yippieh*

Meine Saison 2021 fällt diesmal auch kleiner aus als sonst.

Chilis:
- Beaver Dam
- Pimientos
- Chile de Onza

von den Sorten habe ich jeweils 4 Samen gesät. Sie sind eher im nicht scharfen Bereich - aber das ist für mich vollkommen okay. Ich bin einfach eine Memme und komme nicht über Schärfegrad 3 hinaus :D

IMG_20210219_104042_copy_800x1066.jpg

Sie wachsen und gedeihen unter der neuen Pflanzenlampe und sehen schon sehr gut aus.

IMG_20210305_082737_copy_800x1066.jpg

Das ein oder andere Helmchen wollte sich nicht abstreifen (weder von alleine noch mit Nachhilfe) - diese Exemplare sehen auch etwas ramponiert aus. Aber nur die harten kommen in den Garten ^^

Wenn sie noch wachsen dann ist es gut - wenn nicht dann gebe ich den anderen eben Vorrang.

Das soll es zu Beginn erstmal gewesen sein

Ich wünsche Euch einen super Start ins Wochenende

Lieben Gruß

Erna

Viel Erfolg für deine Saison Erna! Sieht ja schon mal ganz gut aus. Bin auch eher vom der milderen Fraktion also alles bis 5-6 macht mir Spaß. Darüber gibts nur 1-2 Pflanzen für Pulver

Danke @Chiliricky :thumbsup:

Man muss sich ja auch erstmal austesten und rumprobieren was einem liegt. Es gibt soooooo schöne Sorten (vom Aussehen) aber ich könnte sie nicht verarbeiten weil es mir zu scharf wäre :D:D:D

@titan im ersten Jahr habe ich es kraaaaass übertrieben und gemerkt das weniger manchmal mehr ist. :D das letzte Jahr ging dann ja voll in die Hose und bevor ich wieder zig Sorten kaufe wollte ich diesesmal den Bestand verwenden. Da blieben von denen ohne Schärfe nicht viel ;)

Und da ich alleine Chilis esse (mein Mann bekommt nur vom Chilis aussprechen schon Schweißperlen auf der Stirn) darf es auch mal weniger sein :D

@ChiliWillie so siehts aus - ich muss ja mit dem Essen auch hinterher kommen =D und mal abwarten wie sich die Keimlinge so machen. Wenn doch welche nicht weiter wachsen kann ich immer noch mal eine andere Sorte nachlegen :D

Viel Erfolg für deine Saison!
Lieber 3 Sorten die einem schmecken als 6 von denen man dann die Hälfte dann nicht mag ;) Und wenn alle was werden, wären es ja auch stolze 12 Pflanzen, da solltest du ja (trotzdem) reichlich ernten können :shamefullyembarrased:

Zurück
Oben Unten