Erna´s 2021 - entspannte Version

Update nach ca. 3 Wochen: (19.02.-10.03.21)

Gestern Abend durften die größten Keimlinge umziehen.

1 x Beaver Dam
1 x Pimientos
2 x Chile de Onza

IMG_20210310_074416_copy_800x1066.jpg IMG_20210310_074421_copy_800x600.jpg

Evtl kommt noch jeweils eine Beaver und Pimientos dazu, das zeigt sich aber erst in den nächsten Tagen ob sie noch wachsen wollen oder nicht.
Alles in allem bin ich mit den kleinen Wichteln sehr zufrieden.

Habt einen schönen Tag

Viel Erfolg für Deine 2021er Saison :)

Ich habe dieses Jahr, in meiner ersten Saison auch etwas übertrieben. Wenn ich nächstes Jahr weitermache, werde ich das von den Mengen her dann ähnlich machen wir Du ;)

@Shamrock - man findet ja schnell raus welche Sorten und Schärfen für einen in Frage kommen und dann selektiert man schnell aus. :D
und solange du genug Appetit und/oder Freunde/Bekannte zur Stelle hast die dir gerne Schoten abnehmen ist ja alles gut.

Update Woche 4

Den Chilis geht es prächtig. Die Blätter sehen gut aus, Trauermücken gibt es so gut wie gar nicht und die 2 kleineren Keimlinge
wachsen auch gut vor sich hin.

IMG_20210322_092114_copy_600x800.jpg IMG_20210322_092122_copy_600x800.jpg IMG_20210322_092130_copy_600x800.jpg

Ich bin auch noch standhaft und habe von den nachträglich gekauften Samen anderer Sorten nix unter die Erde gebracht :D :D
Mal schauen wie lange das noch anhält ^^

Habt einen schönen Start in die Woche.

LG

Wenn ich so deinen recht entspannten "Aufbau" sehe, hätte ich eine kleine Frage (die hoffentlich erlaubt ist): Reicht das bei dir vom Licht aktuell (da vermutlich Südfenster)? Bei mir war das bissl zu knapp mit ähnlichem Aufbau und Südwestfenster.
Finde das Regal super, sieht so auch optisch klasse aus :thumbsup:

Hey Tanja, ich sehe bei Dir aufm Bild eine Pflanzlampe. Wie zufrieden bist Du mit dem Model? LG Jan

Hey, ja die habe ich im Februar spontan bei Amazon gekauft (ca. 30 Euro) - ich bin mit der toootal zufrieden. Habe die Keimlinge sofort darunter
gepackt als die Buckel zu sehen waren und seitdem wachsen sie super.

Besonders die Tomaten finden das Licht klasse - habe je nach Wetterlage die Lampe 9-12 h an

Wenn ich so deinen recht entspannten "Aufbau" sehe, hätte ich eine kleine Frage (die hoffentlich erlaubt ist): Reicht das bei dir vom Licht aktuell (da vermutlich Südfenster)? Bei mir war das bissl zu knapp mit ähnlichem Aufbau und Südwestfenster.
Finde das Regal super, sieht so auch optisch klasse aus :thumbsup:

Ja das ist ein Südfenster aber ich habe zusätzlich noch die Pflanzenlampe an. 9-12h je nach dem wie sich die Sonne blicken lässt.
Den Pflanzen gefällt es auf jeden Fall.

Die Inspiration für das Regal hatte ich vor 2 Jahren hier aus dem Forum und mein Mann hat es dann für mich gebastelt :D

Södele - hier kommt nach langer Zeit mal wieder ein Update

großes Umtopfen

Gestern habe ich mir ein bisschen Erde organisiert und dann ging das Umtopfen los. Dieses Jahr habe ich die Zwischengröße übersprungen und habe die Pflanzen gleich in die Endtöpfe gesetzt. So verzögere ich etwas das Wachstum in die Höhe und sie können erstmal in Ruhe weiter wurzeln.

image002.jpg image011.jpg

Bei einer Beaver Dam ist sogar schon die erste Blüte anwesend - nun ist die Frage "Lass ich sie dran oder knipse ich sie ab?". Bei letzterem hätte die Pflanze mehr Kraft um weiter du wachsen anstatt gleich in die Produktion zu gehen oder?

image003.jpg

Ich bin übrigens sehr froh diese Saison nur 6 Chilipflanzen zu haben - da wir, sowohl in der Firma als auch zu Hause, mit dem Umbau der Gartenfläche noch
nicht fertig sind komme ich nicht in Schwierigkeiten was den Platz angeht. :D

Lieben Gruß

Zurück
Oben Unten